Alle Kategorien
Suche

4 kuriose Vornamen

Einen Vornamen für sein Baby zu finden, ist gerade in der heutigen Zeit nicht einfach. Bei der Vielzahl von bekannten und unbekannten Namen möchte jeder sein Kind zu etwas ganz Besonderem machen. So entstehen immer häufiger kuriose Namensgebungen.

1. "Apple Blythe Alliso", einer der kuriosen Vornamen für ein Baby

Die, 2004 geborene Tochter von Schauspielerin Gwyneth Paltrow und Coldplay Frontmann Chris Martin trägt den kuriosen Namen "Apple Blythe Alliso". Es wird vermutet, dass hier der erste Vorname "Apple" auf die vegetarischen Einstellung der Eltern zurück zu führen ist. "Blythe", aus dem altenglischen, bedeutet übersetzt so viel wie sanft, feinfühlig und in manchen Übersetzungen auch Blüte. Während der dritte Name der Kleinen wohl eine moderne Art von Allison als Ursprung hat.

2. "North West", was ein kurioser Vorname bedeutet

Die am 15. Juni 2013 geborene, kuriose, "North" ist die Tochter des Rappers Kanye West und der Schauspielerin Kim Kardashian. Als die werdenden Eltern den Namen des Kindes verkündeten brachen Freunde und die Medien in heller Aufruhr aus. Das Kind soll nach einer Himmelsrichtugng benannt werden? Für die Eltern ist "North West" jedoch ein Synonym für Oben. Somit steht der Name für den Gipfel von Allem, so Kardashian. North sei das Nonplusultra und somit der Gipfel der Liebe ihrer Eltern.

3. "Bluebell Madonna", ein außergewöhnlicher Name

Die kleine "Bluebell Madonna" ist die Tochter von Sängerin Geri Halliwell. Die Mama begründete damals die kuriose Namensgebung ganz plausibel. Sie wollte, dass ihre Tochter einen seltenen Namen, mit Bedeutung, bekommt. Und diesen trägt "Bluebell Madonna Halliwell" jetzt seit nunmehr sieben Jahren. Die Blume Bluebell, zu deutsch Glockenblume, wird in der Natur immer seltener. Somit ist ein universeller Vornamen für ein einzigartiges Kind durchaus begründet.

4. "Lincoln Bell", einer der kuriosesten Babynamen

"Lincoln Bell", Kind der beiden Schauspieler Kristen Bell und Dax Shepard, wurde ganz traditional nach einem ehemaligen Präsidenten der USA benannt. Das Abraham Lincoln noch heute Namensgeber für Kinder ist, würde ihn sicherlich stolz machen. Was diesen Vornamen so kurios macht ist jedoch nicht die eigentliche Herkunft, sondern die Tatsache, dass "Lincoln Bell" eigentlich ein kleines Mädchen ist. Was sich die Eltern bei dieser Namensgebung gedacht haben, wird wohl noch lange ein Geheimnis bleiben.

Teilen: