Alle Kategorien
Suche

Antonio Banderas und Gitarre - Hintergrundinformationen

Banderas kann tatsächlich selbst die Gitarre spielen.
Banderas kann tatsächlich selbst die Gitarre spielen.
Der spanische Schauspieler Antonio Banderas wird häufig mit einer Gitarre abgebildet. Das hat mit seinen Auftritten in der El-Mariachi-Reihe von Robert Rodriguez zu tun.

Die El-Mariachi-Trilogie und die Rolle der Gitarre

  • Jeder kennt die sogenannten Mariachi, die Musiker, die häufig in mexikanischen Restaurants aufspielen. Ein solcher Musiker ist auch der Mariachi im gleichnamigen Film von Robert Rodriguez. Er wird aber mit einem Mörder verwechselt, der seine Waffe in einem Gitarrenkoffer herumträgt, und gerät so versehentlich in eine Spirale der Gewalt.
  • Im ersten Teil der Reihe wird seine Geliebte dabei getötet. Im zweiten Teil übernimmt Antonio Banderas die Rolle des Mariachi und will für ihren Tod Rache nehmen. Im dritten Teil wird schließlich seine zweite Geliebte, Carolina, gespielt von Salma Hayek, getötet und er bekommt wieder die Gelegenheit, sich zu rächen.
  • Sie sehen: In den Rodriguez-Filmen geht es heiß her. Der zweite Teil, der 1995 erschienen ist, machte sowohl Banderas als auch Hayek zu internationalen Stars.
  • Auch die Merchandising-Artikel der Filme waren sehr beliebt, und so hingen in den späten Neunzigern an vielen Wänden Poster von Antonio mit Gitarre. Auch heute haben die Filme noch einen gewissen Kultstatus.

Was sich allerdings viele Fans fragen: Kann der spanische Schauspieler das Instrument wirklich spielen?

Ist Antonio Banderas musikalisch?

Der spanische Schauspieler Antonio Banderas ist unter anderem auch Musiker. So sang er beispielsweise mit Sarah Brightman "Das Phantom der Oper" ein und überzeugte in Evita durch seinen Gesang. Er kann aber nicht nur singen, sondern beherrscht auch mehrere Instrumente. Neben dem Piano und der Geige kann er auch Gitarre spielen - Fans müssen also nicht befürchten, dass seine Mariachi-Auftritte ein Fake sind.

helpster.de Autor:in
Sarah Müller
Sarah MüllerSarah hat Sozialwissenschaft studiert und sich dadurch mit Kultur auseinandergesetzt. Dabei lernte sie auch technische Themen kennen. Sie hat zu Ernährung und Sport geforscht.
Teilen: