Alle Kategorien
Suche

Ballermann im Oktober - nützliche Insider-Tipps

Etwas abseits vom Ballermann finden sich Orte der Ruhe.
Etwas abseits vom Ballermann finden sich Orte der Ruhe.
Die einen lieben Mallorca im Winter, andere bevorzugen ausschließlich die Sommermonate für einen Ballermann-Besuch. Dabei kann man am Ballermann auch im goldenen Herbst viel erleben. Gemeint ist hier die Zeit zwischen September bis Ende Oktober. Richtige Ruhe und Erholung gibt es auch am Ballermann erst im November.

Der Oktober auf Mallorca steht ganz im Zeichen des Sports und der Außenaktivitäten. Jedes Jahr wird auf der Insel ein Marathon durchgeführt. Der 8. TUI Marathon Palma de Mallorca 2011, für viele der „schönste Inselmarathon der Welt“, sah mehr als 9.000 Laufbegeisterte aus 59 Ländern. Doch auch rund um den Ballermann gibt es keinen Stillstand. 

Ballermann - Party vom Frühling bis in den Herbst

Wer zu Mallorca befragt wird, hat als ersten Gedanken sofort den Ballermann im Kopf. Doch die Mittelmeerinsel ist längst nicht nur ein Ort für Ballermann-Partys und Saufen. Wer sich erholen möchte, findet dazu unter anderem Sandstände und glasklares Meer, herrliche Landschaften und feinste Clubs. 

  • Selbst wer nur zu einem Kurzurlaub auf die Insel reist, sollte sich die Zeit nehmen, alle Gesichter der Insel kennenzulernen. Es gibt vieles, was man gesehen haben muss, wenn man im Oktober nach Mallorca fliegt. 
  • Wer den bekannten Ballermann besuchen und erleben will, begibt sich nach Platja de Palma/Arenal. Zwischen Balneario 4 und Balneario 6 (bezeichnen die jeweiligen Strandkioske) gibt es jede Menge Bars und Discos. Zu den bekanntesten Party-Lokalitäten mit fast ausschließlich deutschem Publikum zählen sicherlich der Bierkönig, der Megapark und das Oberbayern.
  • Etwas abseits von Balneario 4 und 6 trifft man auf einige nette Bars und Clubs. Hier geht es dann auch ziemlich normal zu.

Highlights im Monat Oktober

Wer zum jährlichen Mallorca-Marathon reist, kann sich auch danach noch ausgiebig amüsieren. Die Partylokalitäten am Ballermann bieten bis Ende Oktober jede Menge Gelegenheit.

  • Das große Mallorca Closing findet Anfang Oktober im Bierkönig statt. Ein ganzes Wochenende feiern dort Künstler und Ballermann-Touristen ein geiles Wochenende.
  • An weiteren 4 Tagen kommt es auch im Oberbayern noch einmal zum großen Aufeinandertreffen aller Ballermann-Stars und -Lieblinge.
  • Seit 2010 gehört das Oktoberfest Mallorca zum Ballermann-Spektakel. Der Ort der Party ist der Megapark. Zu dieser Zeit sind auch im Oktober die Hotelzimmer am Ballermann knapp. 
  • Bei der Preisgestaltung sind die einzelnen Party-Veranstalter sehr variabel. In viele Clubs gelangt man ohne Eintritt. Dafür liegen die Getränkepreise etwa im deutschen Mittelmaß.

Wenn es etwas Eintritt kostet, dann gibt es ein paar Getränke oder Mindestverzehr. In Clubs wie Titos oder Pacha wird Eintritt nicht unter 20 Euro verlangt. Die Getränkepreise sind gleichfalls im eher oberen Bereich angesiedelt.

helpster.de Autor:in
Thomas Detlef Bär
Thomas Detlef BärAls Ökonom ist Thomas ein Experte für Geld und Finanzen. Durch seine berufliche Erfahrung und seine gründlichen Recherchen ist er auch im Bereich Beruf & Karriere ein wahrer Kenner.
Teilen: