Alle Kategorien
Suche

BiBA GmbH - Unternehmensprofil

Mittlerweile verkauft die BiBA GmbH iher Kollektionen auch über das Internet.
Mittlerweile verkauft die BiBA GmbH iher Kollektionen auch über das Internet.
Die BiBA GmbH ist Frauen ein Begriff, die auf modische Kleidung setzen. Seit über 50 Jahren designt und produziert das Unternehmen mehrere Kollektionen im Jahr. Dabei sah die Zukunft der Firma vor einigen Jahren noch nicht so rosig aus.

Die Geschichte der BiBA GmbH

  • Die BiBA GmbH ist ein Modeunternehmen und eine Marke, die Sie aus der Vergangenheit wahrscheinlich durch den Katalogverkauf kennen. Des Weiteren bietet das Unternehmen in Filialen sowie auf Verkaufsflächen in Kaufhäusern seine Kleidung an und führt einen erfolgreichen Online-Shop. Der Sitz der Firma ist in Duisburg.
  • Gegründet wurde das Katalogunternehmen 1963 in Duisburg. Mittlerweile verfügt es über 1.100 Mitarbeiter. Diese werden unter anderem in der Verwaltung, dem Vertrieb der Ware, als Designer sowie auch in den 360 Filialen bzw. Systemflächen in Deutschland und insgesamt 190 Filialen und Flächen im Ausland eingesetzt.
  • Das Unternehmen finden Sie nicht nur in Deutschland, da es auch Filialen und Kunden in Australien, Kanada, Österreich, in der Schweiz, in den Niederlanden, in Bulgarien, Lettland, Jordanien, Norwegen, Tschechien und Ungarn sowie Kuwait hat. In einigen Ländern findet man die BiBA-Mode unter dem Namen Crisca.
  • Von 2005 bis 2009 gehörte das Unternehmen der Escada Group an, genau deren Tochtergesellschaft Primera. Aufgrund der Insolvenz der Gruppe wurde die Tochtergesellschaft an das Unternehmen Gelco GmbH & Co. KG verkauft.

Qualität, Exklusivität und eine große Farbpalette

  • Die BiBA GmbH stellt nur Damenoberbekleidung (DOB) her. Das Konzept in Bezug auf die Modelinie des Unternehmens ist, die neusten Modetrends schnell auf den Markt zu bringen, sodass die herkömmliche Frau diese tragen kann.

  • Dabei setzt das Unternehmen auf Exklusivität, was Sie vor allem an den Modekollektionen erkennen, die alle einen gewissen Wiedererkennungswert besitzen. Die Zielgruppe liegt bei den über 30-jährigen Frauen. Die Waren sind in der mittleren Preisklasse angesiedelt. Es werden mit dem BiBA-Kleidungsstil Kundinnen angesprochen, die beruflich erfolgreich sind und mit ihrer Kleidung ihren sozialen Status demonstrieren möchten.
  • Neben der Mode, die durch ihren Look für die BiBA GmbH steht, haben die Filialen sowie Verkaufsflächen, die in großen Kaufhäusern stehen, ihren Wiedererkennungswert. Dieser wird durch helle, gelbe Standelemente sowie gewisse Imagemotive hergestellt.
  • BiBA stellt im Jahr bis zu 24 Kollektionen her, die auf einem gewissen Farbsystem basieren. So gibt es 22 verschiedene Farben, die Sie alle untereinander kombinieren können.
Teilen: