Alle Kategorien
Suche

Carsten Stahl - Spannendes

Carsten Stahl ist ein bekannter Fernsehdetektiv.
Carsten Stahl ist ein bekannter Fernsehdetektiv.
Carsten Stahl ist bekannt aus der RTL-2-Sendung "Privatdetektive im Einsatz". Viele fragen sich, ob er ein Schauspieler oder ein echter Privatdetektiv ist. Auch sein muskulöser Körper ist häufig Gesprächsthema.

Carsten Stahl - bekannt aus dem Privatfernsehen

Carsten Stahl, geboren am 30.10.1972, ist der Hauptdarsteller der RTL-II-Pseudo-Dokusoap "Privatdetektive im Einsatz". Es handelt sich bei der Sendung, die in der Regel nachmittags gesendet wird, um ein gestelltes Format, was bedeutet, dass dort keine echten Fälle gezeigt werden. Stattdessen werden die jeweiligen Fälle von Laiendarstellern gespielt. Dies ist aufgrund der stark wechselnden Schauspielfähigkeiten der Darsteller auch meist leicht ersichtlich. Das Team um Carsten Stahl gibt Fans jedoch Rätsel auf - ist die Detektei Stahl echt oder nur für die Sendung erfunden worden?

Stahls Beruf und seine Tätigkeiten

Wenn Sie ein Fan der Sendung sind, dürfte es recht enttäuschen für Sie sein, dass es die Detektei leider nicht in Wirklichkeit gibt. Stattdessen wurde sie erfunden. RTL 2 erklärt aber, dass sämtliche Darsteller aus der Sendung auch im echten Leben entweder als Ermittler oder als Personenschützer tätig seien.

  • Carsten Stahl selbst hat lauf eigenen Angaben im ersten Beruf allerdings etwas völlig anderes gelernt: Er ist Industriemechaniker im Bereich der Holztechnik.
  • Nach seiner Ausbildung ging er allerdings zur Bundeswehr und fing an als Türsteher und Personenschützer zu arbeiten. Zudem gibt er an, eine ausländische Ausbildung im Bereich der Terrorbekämpfung zu haben.
  • Aktuell gibt er an, selbstständiger Unternehmer zu sein, es finden sich aber nur wenige Details. Fans gehen davon aus, dass er auch im echten Leben als Personenschützer tätig ist. Außerdem ist er natürlich Schauspieler.

Wenn Sie sich die Besetzungsliste der Sendung ansehen, werden Sie feststellen, dass Carsten Stahl sowie Stefan und Miriam Wolloscheck unter ihren richtigen Namen mitwirken. Die Namen einiger andere Rollen ähneln den Namen ihrer Darsteller stark. Das könnte ein Indiz dafür sein, wer von ihnen echt ist.

Der Ermittler über seinen Körper

Neben seiner Tätigkeit interessiert viele Fans auch Stahls durchtrainierter Körper. Obwohl es einen anderen Anschein macht, gibt er an, kein Bodybuilder zu sein. Stattdessen stammen seine Muskeln, wie er selbst sagt, aus mehr als zwanzig Jahren Erfahrung im Bereich Kampfsport. Er trainiert unter Anderem im MMA-Bereich und hat eine Fitnesstrainer-Lizenz. Zudem ist er stark tätowiert und hat seinen gesamten Oberkörper in weniger als einem Jahr mit vielen verschiedenen japanischen Zeichen bedecken lassen, die unter Anderem für Ehre, Loyalität und Dominanz stehen. Gerade Stahls Aussehen ist es aber, das viele echte Detektive davon überzeugt, dass er selbst keiner ist, denn als Detektiv versucht man normalerweise immer, unauffällig zu sein.

helpster.de Autor:in
Sarah Müller
Sarah MüllerSarah hat Sozialwissenschaft studiert und sich dadurch mit Kultur auseinandergesetzt. Dabei lernte sie auch technische Themen kennen. Sie hat zu Ernährung und Sport geforscht.
Teilen: