Alle Kategorien
Suche

City of Bones - sind Clary und Jace wirklich Geschwister?

Jace und Clary sind ein Paar - und vielleicht Geschwister ...
Jace und Clary sind ein Paar - und vielleicht Geschwister ...
City of Bones gilt vielen Fans als das neue Twilight. Die Geschichte um die Schattenjäger und die kreative Schülerin Clary ist aber ungleich finsterer und auch humorvoller. Die Beziehung zwischen der Protagonistin und Schattenjäger Jace scheint unter keinem guten Stern zu stehen - aber sind sie wirklich Geschwister?

City of Bones - erster Teil einer Saga

Seit dem Erfolg von Twilight liegt Fantasy wieder voll im Trend, vor allem, wenn es um Mädchen und junge Frauen geht, die sich unsterblich in scheinbar perfekte Jungs und Männer mit übersinnlichen Fähigkeiten verlieben. So ist es unter Anderem auch in City of Bones: Die rothaarige Clary Fray lernt in einer Disco den geheimnisvollen Jace und seine Freunde kennen - besser gesagt, sie beobachtet die drei, während sie einen Dämonen töten. Daraufhin geht ihr Jace nicht mehr aus dem Kopf und ihm geht es nicht anders. Doch der Schattenjäger ist nicht wie der romantische und fürsorgliche Edward aus Twilight. Vielmehr ist er sehr selbstverliebt und arrogant und tut sich schwer damit, sich und Clary seine Gefühle einzugestehen. Schließlich wird aus den beiden aber doch noch ein Paar, doch schnell folgt der große Knall: Allem Anschein nach sind die beiden Geschwister! Wenn Ihnen beim Lesen dieser Stelle der Atem stockte und Sie nicht warten möchten, die Wahrheit zu erfahren, bis Sie weitergelesen haben, helfen Ihnen die unten stehenden Infos. Aber Vorsicht: Nun folgen Spoiler!

Clary und Jace - wirkliche Geschwister oder romantisches Paar?

  • In den Folgeteilen von City of Bones sieht es zunächst wie folgt aus: Clary ist erschüttert davon, dass Valentin scheinbar nicht nur ihr, sondern auch Jaces wirklicher Vater ist und geht auf Distanz zu ihm, obwohl sie nach wie vor Gefühle für ihn hat.
  • Jace geht es ein wenig anders: Obwohl er selbst schockiert ist, wäre er bereit, für seine Liebe über den Umstand hinwegzusehen, dass er und Clary wirklich Bruder und Schwester zu sein scheinen. Unter der Trennung leidet er sehr und büßt viel von seinem Witz und seinem Charme ein.
  • Cassandra Clare, die Autorin, spannt ihr Publikum dann auch lange auf die Folter, bis sie in "City of Glass" schließlich enthüllt, dass sich die beiden geirrt haben: Valentin ist nicht der leibliche Vater von Jace, sondern er holte ihn aus dem Leib seiner Mutter, die sich nach dem Tod seines Vater hatte umbringen wollen und zog ihn auf. Dann schickte er ihn zu den Waylands, ließ sie glauben, er sei einer von ihnen und machte die Verwirrung komplett.
  • So wirkt es zunächst, als sei die große Enthüllung um Jaces Identität, dass er glaubt, ein Wayland zu sein, in Wahrheit aber von Valentin abstammt. Eigentlich ist aber ein Dritter sein Vater, und zwar Stephen Herondale.

Das Traumpaar kann also aufatmen: Clary ist die Tochter von Bösewicht Valentin, Jace ist nicht sein Sohn, die beiden haben auch nicht die gleiche Mutter und sind folglich keine Geschwister.

helpster.de Autor:in
Sarah Müller
Sarah MüllerSarah hat Sozialwissenschaft studiert und sich dadurch mit Kultur auseinandergesetzt. Dabei lernte sie auch technische Themen kennen. Sie hat zu Ernährung und Sport geforscht.
Teilen: