Alle Kategorien
Suche

Der iTunes Store wird nicht angezeigt - daran kann es liegen

Ohne Internetverbindung funktioniert der Store nicht.
Ohne Internetverbindung funktioniert der Store nicht.
Der iTunes Store von Apple ist ein Online Store für Musik, Filme, Bücher, Apps usw. Das bedeutet auch, dass er eine aktive Internetverbindung voraussetzt, um angezeigt werden zu können. Wird er nicht angezeigt, kann der Fehler auch bei Apple liegen.

Der iTunes Store und die Apple ID

  • Um im Apple iTunes Store einkaufen zu können, benötigen Sie eine kostenlose Apple ID. Diese können Sie sich bei Bedarf direkt im Store in iTunes erstellen. Als Zahlungsmittel stehen Ihnen jedoch nur eine Kreditkarte, ein Click & Buy Konto oder das Bezahlen per Gutscheincodes zur Verfügung.
  • Die Apple ID kann gleichzeitig für eine Reihe weiterer Apple Services genutzt werden, z. B. für den Mac App Store, die iCloud oder auch für das Bestellen von Hardware im Apple Online Shop.

Wenn der Store nicht angezeigt wird

  1. Es kann viele Gründe haben, wenn der iTunes Store einmal nicht angezeigt wird. Sie sollten jedoch zuerst versuchen, alle Fehlerquellen bei sich selber auszuschließen. Testen Sie als Erstes Ihre Internetverbindung, indem Sie in Ihrem Browser eine beliebige Internetseite aufrufen. Funktioniert dies, ist Ihre Internetverbindung aktiv. Funktioniert dies nicht, kann dies bereits der Grund sein, warum der iTunes Store nicht funktioniert. Stellen Sie dann eine aktive Verbindung wieder her.
  2. Prüfen Sie als Nächstes, ob Sie auch mit Ihrer Apple ID im iTunes Store angemeldet sind. Dies sehen Sie im iTunes Store in der rechten oberen Ecke. Melden Sie sich bei Bedarf dort wieder an.
  3. Haben Sie dann noch keinen Zugriff auf den iTunes Store, liegt der Fehler aller Wahrscheinlichkeit nach bei Apple selbst. Apple führt regelmäßig Aktualisierungen durch, in denen einige Services dann temporär nicht mehr zu erreichen sind.
  4. Wenn das Problem grundsätzlich darin besteht, dass die Option für den iTunes Store in der iTunes Seitenleiste nicht angezeigt wird, dann wurde dies in den Kinderschutzeinstellungen in iTunes aktiviert. Öffnen Sie in diesem Fall die iTunes Einstellungen und wählen Sie "Kindersicherung" aus. Sie brauchen Administratorrechte, um hier Veränderungen durchführen zu können. Entfernen Sie dann den Haken im Bereich "Deaktivieren" neben dem iTunes Store, um die Funktion zu reaktivieren.
Teilen: