Alle Kategorien
Suche

Dinli Quad - Informatives

Die Marke Dinli bietet qualitativ hochwertige Quads zum kleinen Preis an.
Die Marke Dinli bietet qualitativ hochwertige Quads zum kleinen Preis an.
Die Marke Dinli stellt Quads und ATVs für den kleinen Geldbeutel her. Doch gegen aller Erwartungen sind diese qualitativ sehr hochwertig verarbeitet.

Sport-Quad Modelle von Dinli

  • Das kleinste Modell von Dinli ist die 300 R. Wie der Name schon sagt, besitzt das kleinste Sportquad einen Viertakt-Benzinmotor mit 300 Kubikzentimeter Hubraum. Die Maximalleistung von 17,1 PS erreicht sie bei einer Drehzahl von 8250 U/min. Vorne kommen doppelte A-Arm Querlenker zum Einsatz, hinten eine Starre Achse mit zentraler Schwinge, die durch einen großen Stoßdämpfer gefedert wird.
  • Um die Dinli 450 Special mit voller Leistung auf der Straße fahren zu dürfen, müssen Sie diese als Zugmaschine anmelden. Denn der flüssigkeitsgekühlte Viertakt-Benzinmotor leistet bis zu 45 PS Maximalleistung. Die herkömmliche CoC-Zulassung erlaubt allerdings nur eine Maximalleistung von 20 PS. Die Kraftübertragung bei diesem Quad erfolgt mittels einer 5-Gang Fußschaltung, wodurch die volle Kraft durch eine Antriebskette an die Hinterachse übertragen wird. Bei diesem Quad sind standardmäßig Straßenreifen verbaut um maximalen Grip auf der Straße zu gewährleisten.

Allrad-Quad (ATV) Modelle

  • Das Mittelklasse ATV Modell von Dinli, die Centhor 700 besitzt einen Motor mit knapp 700 ccm und eine Maximalleistung von 45 PS und schon für die Zugmaschinen-Zulassung vorgesehen. Als Besonderheit gilt bei diesem Modell, die bereits serienmäßige Seilwinde die unter den vorderen Scheinwerfern verbaut ist, denn dadurch eignet sich diese Dinli besonders für den Einsatz im Wald.
  • Größtes Modell von Dinli ist die 800 EVO EFI EPS. Bereits im Modellnamen sind die Besonderheiten dieses Modells mit 800 ccm und 48 PS Leistung genannt. Die Bezeichnung "EFI" sagt aus, dass der Motor eine prozessorgesteuerte Direkteinspritzung anstatt eines Vergasers besitzt. Das Kürzel "EPS" heißt, dass dieses Quad von Dinli eine volleinstellbare Servolenkung besitzt die elektronisch vom Lenker aus gesteuert werden kann. 
Teilen: