Alle Kategorien
Suche

FKK an der Bar - textilfrei ins Restaurant

Nacktheit wird mit Sensualismus assoziiert. Auch Essen - wie wäre es mit einer Kombination?
Nacktheit wird mit Sensualismus assoziiert. Auch Essen - wie wäre es mit einer Kombination?
Nacktheit wird gerne mit fehlender Hygiene verbunden. Daher nimmt man an, dass sie in unmittelbarer Nähe von Lebensmitteln nun wirklich nichts zu suchen hat. Auf der anderen Seite kann Essen eine sensualistisch erotische und aphrodisierende Wirkung haben. Nacktes Dinieren klingt deswegen gar nicht so abwegig. Das hat ein New Yorker Restaurant erkannt und sich ein besonders Motto-Dinner einfallen lassen. Auch das Berliner Restaurant "Naked Lunch" setzt auf Nacktheit. Das jedoch in anderem Sinne.

Restaurant Clothing Optional Dinner - textillos in New York

Dinner in the Dark, Krimidinner und Nacktes Dinner. Groß geschrieben, denn ein New Yorker Restaurant hat das Nackte Dinner zu einer hauseigenen Motto-Marke gemacht. 

  • Seit fast 10 Jahren wird hier einmal im Monat das splitterfasernackte Speisen ermöglicht. Natürlich ist man beim Nackten Dinner genauso wenig alleine im Restaurant, wie beim bekleideten Auswärtsessen.
  • Nacktes Dinieren ist nur etwas für Menschen, die sich der Nacktheit wirklich nicht schämen. Gesehen wird man hier von Hinz und Kunz, denn beim Speisen wie Gott einen schuf ist man von Dutzenden Fremden umgeben.
  • Nur die Bedienungen stechen aus der textillosen Masse heraus. Statt Adam-und-Eva-Kostüm tragen sie feine Uniformen. Das kann unangenehm sein, denn für viele Menschen ist das angenehme an FKK-Events das Textilverbot für jedermann. In einem FKK-Restaurant jedoch ist die Einschränkung des FKKs aus hygienetechnischen Gründen Pflicht. 
  • Fast nichts müssen Gäste hier mitbringen - außer dem Geldbeutel und einer Unterlage. Den blanken Po auf die Stühle zu positionieren ist nicht erlaubt. Auch das hat mit Hygienevorschriften zu tun. 
  • Grundsätzlich können auch Textilträger gemeinsam mit den Nackedeis speisen. Mit verärgerten Blicken müssen alle Bekleideten jedoch rechnen.
  • Ausgezogen wird sich vor Ort - unter den Augen der anderen Gäste direkt im Restaurant. Die meisten Teilnehmer verstauen ihre Kleidung schließlich in mitgebrachten Reisetaschen oder Tüten.
  • Liebe geht durch den Magen. Da bietet sich das Clothing Optional Dinner doch eigentlich an. Für alle Interessierten: Das Restaurant liegt direkt in Manhatten, New York. Ironisch, wo in dem schicken Stadtteil sonst doch so penibel darauf geachtet wird, was man trägt.

Das Nudisten-Dinner-Konzept ist aus New York mittlerweile auf weitere Fleckchen der Erde übergeschwappt. Ein Beispiel: Auch im Jardin Tropical Restaurant in Charco del Palo wird regelmäßig nacktes Dinieren angeboten. 

Restaurant Naked Lunch Berlin - die nackte Lust auf pures Essen

Dass Nacktheit und Essen zusammenpassen, hat nicht nur das New Yorker Restaurant bemerkt. In Berlin gibt es ein Restaurant mit dem verführerischen Namen "Naked Lunch". So sexy kann Essen sein...

  • Genau darum geht es hier: um attraktives Essen. Nicht die Gäste treten hier auf, wie Gott sie schuf, sondern das Essen streift sämtliche Künstlichkeiten ab, um in seiner natürlichsten Gestalt daher zu kommen. 
  • Das "Naked Lunch" verwendet weder Geschmacksverstärker, noch andere, künstliche Zusatzstoffe. Sämtliche Speisen werden mit frischen und rein natürlichen Zutaten zubereitet und ästhetisch arrangiert. So soll dem Gast ein besonders intensives Esserlebnis ermöglicht werden.
  • Der Name ist hier im "Naked Luch" also durchaus Programm, wenn auch in anderem Sinne als im Falle des New Yorker Optional Clothing. Neben dem Essen, legt in Berlin auch die Location all ihren Schnickschnack ab und kommt in puristischer Schlichtheit daher.
  • Der "nackte" Look des Restaurants und das Konzept "nackte" Speisen haben dem "Naked Lunch" mittlerweile zu Bekanntheit verholfen. Oft werden beispielsweise Kunstevents in den vier Wänden des Restaurants organisiert.

Ob "Naked Lunch" oder "Optional Clothing Dinner" - beide Konzepte haben etwas. Merken Sie sich aber, wo Sie welches Restaurant finden. Nicht, dass Sie versehentlich noch nackt im "Naked Lunch" auftauchen und sich damit nicht nur blamieren, sondern eine Anzeige riskieren.

helpster.de Autor:in
Sima Moussavian
Sima MoussavianFür Sima liegt die Schule noch nicht weit zurück. Sie erinnert sich noch gut an die Inhalte. In ihrer Freizeit lernt Sima gerne neues und probiert sich dabei auch im Heimwerken.
Teilen: