Alle Kategorien
Suche

Gardens of Time funktioniert nicht - das können Sie tun

Gardens of Time - mit diesen Tipps funktioniert es schnell wieder.
Gardens of Time - mit diesen Tipps funktioniert es schnell wieder. © December-Girl / Pixelio
Sie haben endlich Zeit für eine Runde Gardens of Time, doch ausgerechnet jetzt funktioniert es nicht? Hier erfahren Sie, was Sie tun können.

Bilder vergleichen, Gegenstände finden, Wettbewerbe gegen Mitspieler bestreiten und das immer im Kampf gegen die Zeit - das Browsergame Gardens of Time kann durch die Spielspannung nahezu süchtig machen. Wenn Gardens of Time dann nicht funktioniert oder nicht mehr aus einer endlosen Ladeschleife gelangt, ist das natürlich ärgerlich. Doch oft können Sie etwas dagegen tun.

Gardens of Time funktioniert nicht oder lädt endlos - Tipps

  • Wenn Gardens of Time nicht funktioniert oder nicht richtig lädt, kann häufig eine Überlastung der Server dafür verantwortlich sein. In diesem Fall hilft nur eins: Warten Sie ab. Manchmal sind bereits wenige Minuten ausreichend.
  • Wird das Spiel verändert, kommen neue Bilder, Quests oder Wettbewerbe hinzu, kann auch das anfängliche Ladeprobleme erzeugen oder zu ständigen Fehlermeldungen führen. Verschwinden diese Probleme nicht nach wenigen Tagen, wenden Sie sich an den Playdom Support, diesen finden Sie auch über den Hilfe-Button direkt über dem Spielfeld.
  • Nach Änderungen können auch die sogenannten Cookies zu Problemen beim Spiel führen oder dafür sorgen, dass Gardens of Time nicht funktioniert oder nicht angezeigt wird. Löschen Sie die entsprechenden Cookies in diesem Fall direkt in den Einstellungen Ihres Browsers.
  • Testen Sie auch, ob Gardens of Time mit einem anderen Internet-Browser funktioniert. Denn selbst wenn sich gerade der Fehlerteufel eingeschlichen hat, muss das nicht bedeuten, dass es alle Browser betrifft.
  • Überprüfen Sie in einem Forum, ob andere Spieler dasselbe Problem haben wie Sie. Eventuell haben andere bereits eine Lösung dafür gefunden, warum Gardens of Time gerade nicht funktioniert.
  • Helfen alle diese Schritte nicht, setzen Sie sich mit dem Playdom Support in Verbindung. Schildern Sie in der Kontakt-E-Mail Ihr Problem so genau wie möglich, um unnötige Fragen oder Wartezeiten zu vermeiden.
  • Alternativ können Sie auch das Browsergame Gardens of Time aus Ihren Anwendungen entfernen und dann erneut starten.

Mit neuer Anmeldung das Browsergame starten

  1. Klicken Sie auf der Startseite auf das Stift-Symbol links neben Gardens of Time.
  2. Klicken Sie dann auf "Anwendung entfernen" und bestätigen Sie das Entfernen im Anschluss.
  3. Warten Sie einige Minuten ab.
  4. Suchen Sie Gardens of Time über die Suchfunktion und bestätigen Sie die Genehmigungsanfrage. Ihr Spielstand geht während dieses kurzen Löschens nicht verloren. 
Teilen: