Alle Kategorien
Suche

iPhone - Homescreen ändern

iPhone - Homescreen ändern 1:32
Video von Bruno Franke1:32

Individualität ist mit dem neuen Betriebsystem des iPhones kein Problem mehr. Endlich können Nutzer hier auch den Homescreen ihres Smartphones ändern.

Was Sie benötigen:

  • iPhone

Wie bei den meisten Dingen unter Apple, ist auch die Nutzung des iPhones sehr einfach und benutzerfreundlich gestaltet. Hier bieten sich den Besitzern des Geräts mehrere interessante Möglichkeiten an:

So ändern Sie den Homescreen beim iPhone

  • Hintergrundbild ändern: Das Hintergrundbild des iPhones lässt sich unter der Anwendung "Einstellungen" ändern. Hier findet sich im zweiten Absatz die Option "Hintergrundbild". Bequem lässt sich nun wahlweise aus dem Foto-App aus den vorinstallierten Hintergrundbildern, eine Datei auswählen. Diese übernimmt dann den Homescreen des iPhones.
  • Ordnung schaffen: Mit dem neuen Betriebssystem des iPhones, können Nutzer ihren Homescreen noch besser an ihre jeweiligen Bedürfnisse anpassen. Nun lassen sich Anwendungen zu Ordnern kombinieren und benennen. So können Spiele, Dienstprogramme und weitere Apps geordnet werden. Durch das längere Drücken auf ein Symbol, wird dieses bewegbar. Lässt man es nun auf einem anderen fallen, entsteht ein Ordner.
  • Anwendungen ausblenden lassen: Eine letzte Möglichkeit für das Ändern des Homescreens, besteht in der Einführung von Einschränkungen. Über die Einstellungen "Allgemein", haben Nutzer Zugriff auf die Auswahl "Einschränkungen". Über diesen können sie wahlweise einige vorinstallierte Apps ausblenden lassen. Das ist nicht nur für Kinder, sondern auch für die Ordnung praktisch.

helpster.de Autor:in
Viktor Peters
Viktor PetersViktor liebt alles Digitale und handwerkliche Tätigkeiten. In seiner Freizeit beschäftige er sich mit gerne mit moderner Technik. Als iPhone-, iPad- und Mac-Besitzer insbesondere mit allen Themen rund um Apple.