Alle Kategorien
Suche

Malediven oder Seychellen? - Reisetipps

Sowohl die Malediven als auch die Seychellen bieten traumhaften Strandurlaub.
Sowohl die Malediven als auch die Seychellen bieten traumhaften Strandurlaub.
Viele, die einen Urlaub in der Ferne planen, können sich schwer zwischen Malediven und Seychellen entscheiden. Die Unterschiede sind jedoch groß - vor allem für Taucher und Kulturbegeisterte.

Urlaub in der Ferne - die Malediven bieten sich an

Je schlechter und verregneter das deutsche Wetter ist, desto häufiger zieht es die Menschen in die Sonne. Neben den üblichen Verdächtigen wie Mallorca oder Gran Canaria geht es aber auch immer häufiger richtig weit in die Ferne. Beliebt bei vielen Urlaubern sind dabei die Malediven rund um die Hauptstadt Male. Hier werden Urlaube angeboten, die vor allem für Menschen geeignet sind, die ihre Ruhe wollen. In abgeschiedenen Bungalows direkt am Wasser kann man auf den Inseln träumen, man kann aber auch super tauchen und schnorcheln. Doch die Malediven haben bei der Gunst der Urlauber einen großen Konkurrenten - die Seychellen. Wer noch nicht dort war, glaubt häufig, dass die beiden Orte sich gleichen. Im Wahrheit sind die Unterschiede aber frappierend.

Vielleicht doch auf die Seychellen - was die Urlaubsparadiese unterscheidet

  • Wie gesagt, gelten die Malediven als Paradies für Ruhesuchende, für Taucher und Schnorchler. Hier findet sich schon der erste große Gegensatz zu den Seychellen, denn auf diesen geht es weniger ruhig zu. Es werden mehr Partys und Aktivitäten sowie kulturelle Erlebnisse angeboten, sodass es sich mit der Ruhe möglicherweise schnell erledigt hat.
  • Dazu kommt ein weiterer, grundlegender Unterschied: Auf den Malediven ist es üblich, Urlauber und Einheimische zu trennen. Auf manchen Inseln leben als die Angestellten der Hotels und Ressorts, auf anderen wohnen die Urlauber. Wenn Sie auch etwas von der Kultur der Einheimischen kennenlernen möchten, sollten Sie also eher die Alternative wählen.
  • Ein letztes, wichtiges Argument bei der Wahl des Urlaubsortes ist der Preis, denn die Seychellen gelten als deutlich teurer. Es kann also auch eine tolle Alternative sein, erst mal einen Probeurlaub auf den günstigeren Inseln zu machen und dann vielleicht die Seychellen zusätzlich zu besuchen.
helpster.de Autor:in
Sarah Müller
Sarah MüllerSarah hat Sozialwissenschaft studiert und sich dadurch mit Kultur auseinandergesetzt. Dabei lernte sie auch technische Themen kennen. Sie hat zu Ernährung und Sport geforscht.
Teilen: