Alle Kategorien
Suche

"Meine Apps sind nicht mehr auf iTunes" - was tun?

Mit Apps die Telefonfunktionen erweitern
Mit Apps die Telefonfunktionen erweitern
Mit Apps können Sie beim Apple iPhone den Funktionsumfang wesentlich erweitern. Diese werden über iTunes geladen und über die Software auf Ihrem Smartphone gespeichert. Wenn Ihre Apps nicht mehr auf iTunes zu finden sind, liegt dies meistens am Log-in.

Das Programm iTunes ist nicht nur eine Musikverwaltung, sondern ist auch mit dem iTunes Store gekoppelt, in dem Sie Musik und Apps für Ihr mobiles Gerät kaufen können. Auch der Store für Apps, mit denen Sie Ihren Mac oder Ihr MacBook erweitern können, ist an die Apple ID gebunden, mit der Sie auf iTunes einkaufen. 

Die Apps werden in iTunes gespeichert

  • Wenn Sie Apps kaufen, müssen Sie sich mit Ihrer Apple ID bei iTunes einloggen. Ihre Apps werden nach der Bezahlung im iTunes Store dauerhaft gespeichert, sowohl auf Ihrem mobilen Gerät als auch auf Ihrem PC oder Laptop, unabhängig davon, ob Sie den Kauf über den PC oder über das mobile Gerät veranlasst haben.
  • Sie können die Apps jederzeit wieder auf Ihr mobiles Gerät laden. Dies ist auch möglich, wenn Sie sich ein neues iPhone, einen neuen iPod Touch oder ein neues iPad kaufen. Sie müssen die Apps nicht ein zweites Mal kaufen, sondern können Sie kostenlos auf das neue Gerät laden.

Wenn die Apps nicht mehr angezeigt sind

  • Werden Ihnen die Apps in iTunes nicht mehr angezeigt, liegt dies mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass Sie sich mit einer anderen AppleID eingeloggt haben. Es kann auch sein, dass Sie das Passwort für den Log-in geändert haben. Überprüfen Sie Ihre Apple ID, denn Ihre Apps sind an diese gebunden. Ändern Sie die AppleID, können Sie Ihre Apps nicht in den neuen Account übernehmen.
  • Öffnen Sie iTunes und gehen Sie auf den Menüpunkt "Store". Wählen Sie den Unterpunkt "meinen Account anzeigen". In diesem wird auch Ihre E-Mail-Adresse angezeigt. Wenn Sie die Apps mit einer anderen Apple ID gekauft haben, melden Sie sich mit dem Menüpunkt "Abmelden" ab und wechseln Sie die Apple ID. Dann sollten Ihre Apps wieder zu sehen sein. 
  • Mitunter haben Sie die Anmeldung nicht richtig durchgeführt oder Sie müssen ein kürzlich geändertes Passwort neu eingeben. 

Die Apps sind wieder angezeigt, wenn der Account richtig verbunden ist. Sollte Ihnen das nicht mehr gelingen, kann auch ein Problem mit iTunes vorliegen. Sie sollten auf die neueste Version updaten und den Log-in noch einmal wiederholen.

helpster.de Autor:in
Markus Eckert
Markus EckertMarkus ist in der ehemaligen DDR geboren. Er ist gelernter Schlosser, jetzt aber in der IT tätig. Privat fotografiert er gerne und bastelt an alten Autos.
Teilen: