Alle Kategorien
Suche

Meisten Mehrlinge der Welt - eine Topliste

Was glauben Sie, wie viele Babys passen in einen Bauch? Auf einmal, versteht sich. Drei, vier oder sogar mehr? Richtig. Es geht um Mehrlinge. Sie kommen in jedem Land zur Welt, doch meistens wird nur von Zwillingen oder Drillingen gesprochen. Doch wie viel Babys zusammen haben sich denn nun einen Bauch geteilt und welches Land ist Spitzenreiter?

1. Ein halbes Dutzend auf einen Schlag

In Großbritannien kamen 1968 die ersten Sechslinge nach einer Hormonbehandlung zur Welt. Doch leider überlebten nicht alle von ihnen. Eine bessere Chance hatten die Sechslinge, die 1983 - ebenfalls in Großbritannien - das Licht der Welt erblickten. Hier überlebten nicht nur die meisten, sondern alle.

2. Sieben auf einen Streich

Das erste Mal kamen Siebenlinge 1985 in den Vereinigten Staaten zur Welt, 1997 dann in Saudi-Arabien. Leider überlebten die meisten von ihnen nicht. Doch im gleichen Jahr freute man sich - wieder in den Vereinigten Staaten - über die Geburt von sieben Säuglingen, die alle in der 31. Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt geholt wurden und überlebten.

3. Mit acht ist das Haus meistens voll

Die Lebendgeburt von acht Säuglingen wurde 1998 aus Texas (USA) gemeldet. Leider verstarb eines der Babys nach kurzer Zeit, den Geschwistern geht es jedoch nach wie vor gut. Im Jahre 2009 wurde in den USA eine Frau durch Spendersamen Mutter von acht Kindern. Hier wurden jedoch Stimmen laut, da die Mutter bereits sechs Kinder hatte und zudem noch alleinerziehend war.

4. Neun Mehrlinge sind noch nicht genug

Sie können sich nicht vorstellen, dass neun Babys Platz im Bauch haben? Doch, es geht. Natürlich ist hier die Möglichkeit einer kompletten Lebendgeburt sehr gering. So auch 1971 in Australien und 1999 in Malaysia. Keiner der Mehrlinge überlebte länger als sechs Tage.

5. Darüber staunt die Welt

Und hier endet sie, die Liste der meisten Mehrlinge der Welt. Zumindest nach dem Guinness-Buch der Rekorde. Denn Berichte von Elflingen oder sogar noch mehr gibt es überall auf der Welt. Belegt sind diese Geburten jedoch nicht. Aufgezeichnet - aber medizinisch nicht nachgewiesen - sind die Geburten von Zehnlingen in Spanien (1924), China (1936) und Brasilien (1946). Leider ist auch nicht hinterlegt, ob alle oder zumindest die meisten überlebt haben. 

Teilen: