Alle Kategorien
Suche

Stärkste Schlagkraft der Welt - Topliste

Boxen und andere Kampfkünste faszinieren den Menschen seit jeher und begeistern oft Massen. Darum wer die stärkste Schlagkraft der Welt hat, ranken sich viele Gerüchte und es gibt immer wieder neue Diskussionen.

1. Rocky Marciano - die Legende

Die Schlagkraft von Rocky Marciano wurde nie gemessen. Doch bekannt ist: Sein Schlag war unglaublich hart, weshalb er definitiv zu der Elite der Boxer gezählt wird. Da sich aber wegen neuen Erkenntnissen im Bereich Sport das Training seither verbessern konnte, wird davon ausgegangen, dass Boxer aus der Neuzeit härter schlagen - sicher ist das allerdings nicht. Somit bleibt es ein Mythos.

2. Klitschko - die Eisenfaust

Vitali Klitschko war in seiner bisherigen noch nie am Boden und ist bekannt für seinen Eisenschädel und seine Eisenfaust. Diese ist auch wegen der enormen Schlagkraft populär. Mit etwa 430 kg ist diese auch immens und verursacht beim Gegner, passend getroffen, auf jeden Fall eine Gehirnerschütterung. Doch das reicht nicht um die stärkste und härteste Schlagkraft der Welt zu haben.

3. Wer hat die stärkste Schlagkraft der Welt?

Mike Tyson war sehr schnell für seine unglaubliche Schlagkraft bekannt und hatte deshalb bereits nach kurzer Zeit den prägenden Spitznamen "Iron Mike" inne. Bei einer Messung kam heraus, dass der mehrfache Boxchampion eine Schlagkraft bis zu 590 kg aufbringen kann. Laut Berichten der Hamburger Morgenpost wird er allerdings von Wladimir Klitschko übertrumpft - diese soll bis zu 700 kg schaffe und hätte damit die härteste Schlagkraft der Welt.

Teilen: