Alle Kategorien
Suche

Steinbock und Zwilling in der Partnerschaft

Die Sternzeichen geben einige Hinweise auf den Charakter eines Menschen.
Die Sternzeichen geben einige Hinweise auf den Charakter eines Menschen.
Würde eine Partnerschaft zwischen einem Steinbock und einem Zwilling funktionieren? Ein bisschen kommt es natürlich darauf an, wer von beiden welches Sternzeichen ist. Zwillingsmänner und Zwillingsfrauen sind etwas unterschiedlich, das Gleiche gilt für Steinböcke.

Beide Sternzeichen sind nach außen etwas kühl erscheinende Menschen. Während der Steinbock sehr ernsthaft und zielstrebig ist, nimmt der Zwilling das Leben eher auf die leichte Schulter. Dennoch ist eine Partnerschaft nicht unmöglich.

Was unterscheidet den Steinbock von einem Zwilling?

  • Steinböcke sind in der Regel grüblerische und fest strukturierte Zeitgenossen. Ist die Steinbockfrau in eine Familie gebunden, nimmt sie meist die Rolle des Familienoberhauptes ein. Aufopferungsvoll und beständig sorgt sie für ihre Lieben. Doch Vorsicht - ist sie ins Berufsleben eingebunden, kann es auch passieren, dass ihr die Karriereleiter wichtiger ist.
  • Steinbockmänner sind ebenso ruhige und zielstrebige Zeitgenossen. Der konservative Steinbockmann ist aber auch ein Realist und, kaum zu glauben, besitzt er einen weichen Kern. Seiner Familie gibt er unter allen Umständen Sicherheit und Geborgenheit. Auch wenn er seine Gefühle nicht so zeigen kann, ist seine Liebe tief und ernsthaft.
  • Zwillinggeborene sind dagegen eher flatterhaft und umtriebig. Das gilt für beide Geschlechter. Sie müssen nicht unbedingt in eine Partnerschaft einsteigen, hat das Leben doch so viel zu bieten und das alles möchte der Zwilling gerne mitnehmen. Dem Zwilling wird es schnell langweilig und so muss er ständig weiterflattern.

Was verbindet den Steinbock und den Zwilling

  • Der ruhige und konservative Steinbock ist fasziniert von der leichten Lebensweise des Zwillings. Wenn sich ein Steinbock mal in einen Zwilling verliebt hat, wird es für den Zwilling schwer, sich zu entziehen.
  • Ähnlich wie der Zwilling ist der Steinbock zu tiefer Leidenschaft fähig, auch wenn man es ihm nach außen nicht ansieht. Das wiederum fasziniert dem Zwilling. Wenn der Steinbock genügend Freiraum gibt und nicht in Intoleranz verharrt, gibt es für dieses Pärchen auch eine wunderbare Zukunft. Der Zwilling seinerseits kann dem Steinbock zu mehr Lebensfreude und Sinnlichkeit verhelfen.
  • Es liegt am Steinbock, dafür Sorge zu tragen, dass es dem Zwilling nicht zu langweilig wird und der Zwilling sollte seine Faszination für den Steinbock nicht verlieren.

Beide Sternzeichen sind mit einem sachlichen Verstand ausgerüstet. In einer Beziehung sollten sie die Regeln einhalten. Gefühlsmäßig sollten beide ihre Hemmungen verlieren und sich aufeinander einlassen, dann steht einem langen, gemeinsamen Leben in Harmonie nichts im Wege.

Teilen: