Alle Kategorien
Suche

Telekom - den Auftragsstatus abfragen geht so

Überprüfen Sie online Ihren Auftragsstatus.
Überprüfen Sie online Ihren Auftragsstatus. © Uwe_Steinbrich / Pixelio
Sollten Sie die Telekom als Internetprovider gewählt haben, können Sie sich jederzeit online über Ihren Auftragsstatus informieren.

Was Sie benötigen:

  • Fachwissen

Auf die Seiten der Telekom gelangen

Um den Auftragsstatus bei der Telekom abfragen zu können, sollten Sie wissen, wo Sie Ihre Daten und eben diesen Auftragsstatus finden können.

Für alle, die sich noch nicht so gut in der Welt des Internets auskennen, wurde die anschließende Anleitung geschrieben.

  • Wie bei fast allen Programmen, die Sie online abfragen möchten, müssen Sie auch beim Auftragsstatus der Telekom zuerst einmal eine Verbindung zum Internet herstellen. Dann gehen Sie auf die Seite der Deutschen Telekom.
  • Im nächsten Schritt müssen Sie sich zuerst einmal anmelden. Sollten Sie zum ersten Mal auf den Seiten der Telekom sein, müssen Sie ein neues Profil anlegen. Dieses Profil stellt sich aus Ihrer E-Mail-Adresse der Telekom und Ihrem Passwort zusammen.
  • Sollten Sie noch keine E-Mail-Adresse besitzen, gehen Sie auf den Punkt E-Mails und klicken dann auf "neues E-Mail-Konto einrichten". Hier werden Sie zuerst nach Ihren Daten gefragt, die Ihnen zusammen mit allen Telekomdokumenten im Vorfeld per Post zugesendet wurden. Wenn Sie alle Angaben gemacht haben, müssen Sie den Ihnen zugesandten Link noch mit Anklicken bestätigen und Ihre neue E-Mail-Adresse ist eingerichtet.

Den Auftragsstatus abfragen

  • Nachdem Sie nun Ihre E-Mail-Adresse bei der Telekom festgelegt haben und über Ihr Passwort verfügen, können Sie auch ins Kundencenter der Telekom gelangen. Nachdem Sie sich im Kundencenter der Telekom angemeldet haben, sehen Sie verschiedene Menüpunkte.
  • Einer dieser Punkte heißt Auftrags- und Bestellstatus, diesen klicken Sie dann an. Nach dem Klicken öffnet sich auf der rechten Seite ein weiteres Fenster, in dem Sie Ihren Auftragsstatus durch Anklicken abfragen können. Hier werden nach dem Anklicken noch einmal Ihre Daten abgefragt, dann öffnet sich ein weiteres Fenster und Ihr Auftragsstatus erscheint.

Sollte es nicht sofort funktionieren, probieren Sie es einfach noch einmal. Es kann sein, dass Sie eine Zeit lang warten müssen, bis Sie bei der Telekom freigeschaltet wurden.

Teilen: