Alle Kategorien
Suche

Titelmusik von K11 - Informatives

K11 ist ein Polizei-Sendeformat mit einer prägnanten Titelmusik.
K11 ist ein Polizei-Sendeformat mit einer prägnanten Titelmusik.
"K11 - Kommissare im Einsatz" ist eine beliebte Sendung auf Sat.1. Viele Fans mögen nicht nur die Serie, sondern auch die Titelmusik. Diese sorgt allerdings häufig für Verwirrung.

K11 - Polizeialltag spannend nachgespielt

"K11 - Kommissare im Einsatz" ist eine Serie, in der es um die Arbeit als Polizeikommissar geht. Die Hauptdarsteller, Michael Naseband und Alexandra Rietz, sind auch im echten Leben Kriminalkommissare, bei K11 handelt es sich jedoch nicht um eine Doku. Vielmehr gibt es ein Drehbuch, nach dem die gezeigten Fälle stattfinden und die Folgen sind auf Unterhaltung ausgelegt. Das bedeutet, dass vieles schneller und actionreicher passiert, als es bei der echten Polizei der Fall wäre. Dennoch oder gerade deswegen ist die Sendung so beliebt, dass schon weit über 1000 Folgen gedreht wurden. Die letzte Klappe fiel für die Serie allerdings Ende 2013. Eine Frage bleibt für viele Fans offen: Was ist das für ein Song, der im Vorspann zu hören ist?

Die Titelmusik der Polizeiserie

  • Oft fragen Fans im Internet nach der K11-Titelmusik, weil sie sich diese gern herunterladen würden. Fast immer erhalten sie die Antwort, dass es sich dabei um einen Remix von t.a.t.u.'s "All the things she said" handle.
  • Dies stimmt aber nicht - die Titelmusik der Sat.1-Sendung fängt lediglich so ähnlich an wie "All the things she said", hat aber nichts damit zu tun.
  • Häufig heißt es auch, der Titelsong sei nicht von t.a.t.u., sondern von der spanischen Rockband "Héroes del Silencio", die seit den Achtzigern existierte und sich 2007 auflöste.
  • Auch dies ist nicht wahr, denn der sehr bekannte Rocksong "Entre dos Tierras" wird zwar für eine Sat.1-Serie verwendet, allerdings handelt es sich dabei um "Niedrig & Kuhnt".
  • Die Wahrheit über den K11-Song ist, dass es ihn leider überhaupt nicht gibt. Vielmehr handelt es sich dabei um ein Jingle, das extra für die Sendung produziert worden ist.

Von daher ist der Song leider nicht käuflich und kann nur im Vorspann der Serie genossen werden.

helpster.de Autor:in
Sarah Müller
Sarah MüllerSarah hat Sozialwissenschaft studiert und sich dadurch mit Kultur auseinandergesetzt. Dabei lernte sie auch technische Themen kennen. Sie hat zu Ernährung und Sport geforscht.
Teilen: