Alle Kategorien
Suche

VW Polo Advance - Informatives über das Sondermodell

Ein Sondermodell von VW mit Pep
Ein Sondermodell von VW mit Pep
Der VW Polo Advance ist ein Sondermodell, das in Spanien gebaut wurde. Es handelt sich dabei zwar um einen Kleinwagen, der aber durchaus mit seiner Leistung mit einem größeren Modell mithalten kann.

Die Kleinwagen von VW haben sich im Laufe der Zeit durchaus verändert. Schon allein die Optik wurde so verändert, dass die Größenerscheinung durchaus als höherklassig bezeichnet werden kann. Das Sondermodell VW Polo Advance ist also ein Wagen, der sowohl als Stadtfahrzeug bezeichnet werden kann, der aber auch auf Langstrecken gute Dienste leistet. Nachfolgend soll Ihnen aufgezeigt werden, wie sich dieses Fahrzeug im täglichen Gebrauch darstellt.

Der VW Polo Advance - ein optimales Stadtfahrzeug

  • Für Einkaufsfahrten ist der VW Polo Advance super geeignet.
  • Er hat zwar einen kleinen Kofferraum, dennoch hat er ja noch reichlich Platz im Innenraum.
  • Auch die Parkplatzsuche gestaltet sich einfacher als mit einem Mittelklassefahrzeug.

Der Polo Advance und seine Ausstattungsmerkmale

  • Obwohl der Polo Advance ein Kleinwagen ist, ist das Platzangebot im vorderen Bereich sehr gut.
  • Im hinteren Bereich ist er zwar etwas beengt, man kann aber durchaus auch längere Strecken aushalten.
  • Hervorragend ist auch der gute Rundumblick. Ein kleines Highlight ist das große gekühlte Handschuhfach.
  • Auch bei der Leistung kann sich das Fahrzeug durchaus sehen lassen. Mit seinen 85 PS bringt es das Fahrzeug bis auf eine Spitzengeschwindigkeit von 180 km/h.
  • Der Verbrauch spricht ebenfalls für dieses Auto, denn 6,5 Liter Sprit auf 100 km/h und das im Stadtverkehr und bei einer Reichweite von 900 Kilometer sprechen eine deutliche Sprache. Außerhalb sinkt der Verbrauch nochmals um einen halben Liter.
  • Auch die Fahrdynamik kann als sehr positiv bezeichnet werden. Das Fahrzeug besitzt ein optimales Fahrwerk und sehr starke Bremsen.

Alles in allem sollten Sie bei einem Kauf den VW Polo Advance in Ihre Überlegungen einfließen lassen.

helpster.de Autor:in
Jürgen Hemminger
Jürgen HemmingerJürgen hat Innenarchitektur studiert und kennt sich daher mit Wohnen und Einrichten bestens aus. Passend dazu interessiert er sich fürs Heimwerken, da er sehr viele Dinge in Haus und Garten in Eigenregie hergestellt, renoviert und saniert hat.
Teilen: