Alle Kategorien
Suche

WEB.DE: Anlagen hinzufügen geht nicht - so könnte es klappen

WEB.DE: Anlagen hinzufügen geht nicht - so könnte es klappen1:33
Video von Bruno Franke1:33

Sie möchten eine E-Mail verschicken und dieser Anlagen hinzufügen? Manchmal geht dies bei WEB.DE nicht. Woran es liegen könnte, erfahren Sie hier.

Bei WEB.DE Anlagen hinzufügen

  • Die E-Mail ist eine praktische Sache. In Sekunden können Sie mit Ihren Freunden und Geschäftspartnern kommunizieren. Die E-Mail ist das schnellste Mittel, um Schriftsätze oder Mitteilungen zu verschicken. Weiterhin können Sie der E-Mail auch Anlagen hinzufügen. Dies funktioniert mit jedem E-Mail-Account. So auch bei WEB.DE, was meist mit einem Klick erledigt ist.
  • Und so können Sie bei WEB.DE eine E-Mail mit Anlagen verschicken. Loggen Sie sich wie gewohnt in Ihr E-Mail-Konto auf der Internetseite von WEB.DE ein. Klicken Sie dort auf der linken Spalte auf die Rubrik "E-Mail". Hier erscheint eine leere Seite. Scrollen Sie nach unten, hier können Sie die Anlagen hinzufügen.
  • Dies geschieht unter dem Punkt Anhänge. Klicken Sie darauf und wählen aus, ob Sie von der Festplatte oder aus dem Speicher eine Datei hinzufügen möchten. Wählen Sie die Datei aus und klicken ok. Die Datei wird als Anhang oben unter der E-Mail-Adresse angezeigt. Sie können meist nur eine begrenzte Größe an Anlagen hochladen.

Abhilfe, wenn das Hinzufügen nicht geht

  • Es kann zudem vorkommen, dass das Hinzufügen von Anlagen bei WEB.DE nicht geht. Dies ist zum einen der Fall, wenn auf der Seite Wartungsarbeiten durchgeführt werden, dann müssen Sie sich einige Zeit gedulden, bis Sie die Anlagen hinzufügen können.
  • Weiterhin könnte es daran liegen, dass Sie die Anlagen nicht hinzufügen können, weil die Datei zu groß ist. Sie können bei WEB.DE eine Datei mit maximal 4 MB verschicken.
  • Weiterhin kann dies an Ihrem Browser liegen. Verwenden Sie Google Chrome, könnte es sein, dass das Hinzufügen nicht geht. Verwenden Sie am besten dann Firefox oder Internetexplorer.