Alle Kategorien
Suche

Agria 4800 - Wissenswertes über diesen Traktor

Der Agria 4800 ist ein Kompakttraktor .
Der Agria 4800 ist ein Kompakttraktor .
Beim Agria 4800 handelt es sich um einen sogenannten Kompakttraktor, den es in zwei verschiedenen Ausführungen gibt. Es gibt ihn sowohl mit einem Einzylinder- als auch mit einem Zweizylinder-Dieselmotor. Dadurch gibt es natürlich auch Unterschiede in der Leistung.

Der kleine Traktor Agria 4800 wird in der Regel für kommunale Zwecke eingesetzt. Aufgrund seiner Wendigkeit lassen sich auch kleine und verwinkelte Grundstücke damit hervorragend bearbeiten. Der Traktor eignet sich aber auch für den privaten Einsatz sehr gut.

Technische Daten vom Agria 4800

  • Den Agria 4800 gibt es sowohl mit einem Einzylindermotor als auch mit einem Zweizylindermotor. Bei beiden Motorvarianten handelt es sich um Viertakt-Dieselmotoren.
  • Der Einzylindermotor hat einen Hubraum von 741 ccm. Die Höchstleistung von 12 kW oder auch 17 PS erreicht er bei einer Drehzahl von 3000 Umdrehungen pro Minute.
  • Beim Zweizylindermotor beträgt der Hubraum 1130 ccm. Die Höchstleistung von 16 kW oder 22 PS wird bereits bei 2700 Umdrehungen pro Minute erreicht.
  • Der Zweizylindermotor hat den Vorteil, dass er aufgrund des höheren Hubraums durchzugsstärker ist.
  • Der Case IH 633 ist eines der erfolgreichsten Traktorenmodelle des Herstellers. Dieser Traktor …

  • Die Motorleistung wird über ein Schaltgetriebe auf die hinteren Antriebsräder übertragen. Das Getriebe hat 3 Vorwärtsgänge und einen Rückwärtsgang. Es stehen aber 2 Schaltgruppen zur Verfügung. Dadurch verdoppelt sich die Anzahl der Gänge. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 25 km/h.

Einsatzmöglichkeiten für den Kompaktschlepper

  • Da der Agria 4800 lediglich eine Länge von 2,30 m und eine Breite von etwa 1 m hat, ist er eigentlich nicht viel größer als ein Rasentraktor.
  • Der Kompaktschlepper hat aber ein Eigengewicht von 705 kg und einen stärkeren Motor als ein Rasentraktor. Dadurch können mit ihm auch diverse weitere Arbeiten erledigt werden.
  • Der Traktor eignet sich auch hervorragend für den Winterdienst. Schneeräumen, Salzstreuen oder Schneefräsen lassen sich gut bewerkstelligen.
  • Des Weiteren ist der Traktor aufgrund seiner relativ hohen Geschwindigkeit auch gut zum Transportieren verschiedener Güter geeignet.

Der Kompaktschlepper Agria 4800 ist also hervorragend zur Pflege von Grundstücken oder auch für Hausmeisteraufgaben geeignet.

helpster.de Autor:in
Martin Lembke
Martin LembkeMartin ist ausgebildeter Landmaschinenmechaniker. Er lebt auf dem Land und bewirtschaften einen großen Obst- und Gemüsegarten. Hier ist er handwerklich stark gefragt und kann sich auch seinem größten Hobby den Autos widmen.
Teilen: