Sonja Bufe

Sonja Bufe

HELPSTER Autor

Beruflich war ich bisher in den Bereichen Lektorat, Redaktion und Online-Redaktion tätig. Die Tätigkeit als helpster-Autorin bildet also eine perfekte Ergänzung und gibt mir die Möglichkeit, mich auf diesen Gebieten weiterzuentwickeln.

Wohnort:Leipzig
Artikel:12

Grund meiner Themenwahl

In der Welt der Literatur fühle ich mich zuhause - nicht zuletzt wegen meines literatur- und sprachwissenschaftlichen Studiums. Aus diesem Grund schreibe ich besonders gerne zum Thema Weiterbildung, aber auch zu Kultur im weiteren Sinne. Bei so viel Büchern darf ein bisschen Kontrastprogramm jedoch nicht fehlen: Mit Handarbeiten beschäftige ich mich ebenfalls sehr gerne.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren

Severus Snape ist einer der ambivalentesten Charaktere im Harry-Potter-Universum. Ausgestattet mit typischen …

Tara spielt bei den Gewichtsbegriffen neben Brutto und Netto, eine Rolle. Vielleicht haben Sie ihn sogar …

„4 dl Zucker“ - wenn eine solche Mengenangabe in einem Rezept auftaucht, ist man zunächst einmal ratlos. Wie …