Alle Kategorien
Suche

Deutsche Post Sendungsverfolgung - so können Sie sehen, wo sich Ihre Sendung befindet

Inhaltsverzeichnis

Deutsche Post Sendungsverfolgung - so können Sie sehen, wo sich Ihre Sendung befindet1:49
Video von Bruno Franke1:49

Sie wollen wissen, wo eine von Ihnen bei der Deutschen Post aufgegebene Sendung gerade ist und wann ihr Eintreffen beim Empfänger zu erwarten ist? Das können Sie ganz einfach mit der Funktion "Sendungsverfolgung" auf der Website der Deutschen Post tun.

Was Sie benötigen

  • den Einlieferungsbeleg
  • Computer
  • Internet-Zugang

Produkte der Deutschen Post und deren Versandstatus

  • Sie können bei allen Sendungen, von denen Sie einen Einlieferungsbeleg und damit eine Sendungsnummer besitzen, deren Versandstatus über die Funktion "Sendungsverfolgung" im Internet nachvollziehen.
  • Im Einzelnen sind das folgende Sendungsarten ( die genauen Beschreibungen dieser Sendungen finden Sie auf der Website der Deutschen Post ): Einschreiben National & International, Nachnahme National & International, Wert International, Eil International sowie Postzustellungsauftrag

So funktioniert die Sendungsverfolgung

  • Gehen Sie auf die Website der Deutschen Post.
  • Gehen Sie auf die Unterseite "Privatkunden".
  • Dort finden Sie einen Button "Sendung verfolgen".
  • Tragen Sie die Sendungsnummer sowie das Versanddatum ein. Wo genau Sie auf Ihrem Einlieferungsbeleg die Sendungsnummer finden, wird Ihnen per Grafik genau erklärt.
  • Mit dem Button "Weiter" erfahren Sie schließlich, wo Ihre Sendung aktuell ist.
  • Sollte es Probleme mit der Sendungsverfolgung geben, kann also Ihre Sendung beispielsweise nicht gefunden werden, können Sie sich unter folgenden Rufnummern bei der Deutschen Post AG telefonische Hilfe holen: Rufnummer national 01805 290690/ Mo-Fr: 8:00 - 18:00 und Rufnummer international 01801 805555 Mo-Fr: 8:00 - 18:00, Sa: 8:00 - 14:00