Alle Kategorien
Suche

Infinity SM 150 - Produkthinweise

Infinity SM150 - die ultimative Party-Box
Infinity SM150 - die ultimative Party-Box
Kenner wissen sie zu schätzen - die Lautsprecher SM 150 aus dem Hause Infinity. Zwar sind sie inzwischen in die Jahre gekommen, doch ihr guter Ruf, powervolle Boxen zu sein, ist bis heute unbestritten. In ihren Glanzzeiten lieferten die SM 150 so mancher Party den nötigen musikalischen Hintergrund - und werden auch heute noch gerne gebraucht gekauft. Grund genug, sie genauer unter die Lupe zu nehmen.

Der Infinity-Fachmann sagt über die technischen Details

  • Das Heimkino-System SM 150 besteht aus zwei Dreiwegestandboxen. Diese wurden in den Jahren 1970 bis 1980 von Infinity hergestellt.

  • Die Klang-Belastbarkeit beträgt 200 bis 300 Watt, bei einer Schall-Empfindlichkeit von 102 dB. Der Frequenzumfang umfasst dabei 29 HZ bis 27 kHz und ihre Nenn-Impedanz liegt bei 8 Ohm.

  • Bestückt sind sie jeweils mit einem Tieftöner von 38 cm Durchmesser aus Polypropylen, einem Mitteltöner von 16,5 cm Durchmesser aus Polypropylen und einem Hochtöner von 2,5 cm Durchmesser.

  • Die Maße der Infinity SM 150 belaufen sich auf (H x B x T) 100 x 45 x 35 cm. Dabei wiegen sie ungefähr 34 kg.

  • Hergestellt wurden die Lautsprecher in der Ausführung 'Schwarze Esche'. Der Neupreis lag seinerzeit bei 800 DM pro Stück.

Der SM150-Liebhaber sagt über den praktischen Gebrauch

  • Ursprünglich wurden die Infinity SM 150 als Studiolautsprecher gebaut. Doch sie sind durchaus auch als Party-Boxen geeignet.
  • Dadurch sind sie sowohl für Rock-, Pop- und House-Musik als auch für klassische Klänge bestens geeignet. Dadurch sind sie sowohl für Rock-, Pop- und House-Musik als auch für klassische Klänge bestens geeignet. Dies ist nicht zuletzt auf ihre Mittel- und Hochfrequenz-Regler zurückzuführen, durch die der Ton beliebig an die jeweilige Musikrichtung angepasst werden kann.
  • Auch mittlere oder große Räume füllen die Stand-Boxen mühelos bis in den hintersten Winkel mit Klangvolumen aus. Das macht sie auch für Feierlichkeiten in Sälen oder Hallen zu einer guten Wahl, wenn es um die Hintergrund-Musik geht.
  • Die Infinity SM 150 gehören zu den besten Lautsprechern, die zu ihrer Zeit gebaut wurden. Sie haben eine lange Lebensdauer, in der sie zuverlässig gleichbleibend gute Qualität liefern.
  • Gekoppelt mit einem kraftvollen Verstärker, bieten sie den Klanggenuss, der jede Party zu einem unvergesslichen Event macht. In jedem Fall können sie auch heute noch jedem modernen Boxen-System das Wasser reichen.
Teilen: