Alle Kategorien
Suche

Lebende Nachkommen von Einstein - Übersicht

Albert Einstein hat Nachkommen, die noch leben.
Albert Einstein hat Nachkommen, die noch leben.
Albert Einstein ist einer der bekanntesten Naturwissenschaftler, die je gelebt haben. Er starb 1955, aber er hat noch immer lebende Nachkommen.

Das war Albert Einstein

Der geniale Naturwissenschaftler Albert Einstein, dem zeit seines Lebens leicht autistische Züge nachgesagt wurden, war einer der intelligentesten Wissenschaftler, die je gelebt haben. Er entwickelte die spezifische und die allgemeine Relativitätstheorie und trug damit zu einer völligen Neudefinition von Raum und Zeit bei. Für viele Dinge, an denen Wissenschaftler noch heute forschen, beispielsweise den im Weltall existierenden schwarzen Löchern, hat Einstein mit seinen Theorien die Wissensgrundlage geliefert. Doch natürlich hatte das Genie mit der wirren Frisur auch ein Privatleben. Er war verheiratet und hatte mit seiner ersten Frau Mileva drei Kinder. Auch heute soll er noch lebende Nachkommen haben.

Verstorbene und lebende Nachkommen

  • Mit Frau Mileva hatte der Wissenschaftler eine uneheliche Tochter mit Namen Lieserl. Sie kam 1902 zur Welt, über ihr Sterbedatum ist nichts Näheres bekannt.
  • Zudem hatte das Paar zwei Söhne, deren Namen Hans Albert und Eduard waren. Von den Eltern wurden diese liebevoll Adu und Teddy gerufen.
  • Hans Albert verstarb im Jahre 1973, Eduard bereits 1965.
  • Vater Albert war ein zweites Mal verheiratet, aus dieser Ehe gingen allerdings keine Kinder hervor. Seine zweite Frau Elsa hatte bereits zwei Töchter, als sie Einstein heiratete. Ilse verstarb bereits 1934, Margot 1986.
  • Dies sind die letzten namentlich wirklich bekannten Nachkommen des Wissenschaftlers. Es ist aber so, dass auch heute noch Enkel und Urenkel von ihm leben. Diese treten aber beabsichtigt nicht in die Öffentlichkeit, sodass über die lebenden Nachkommen des Begründers der Relativitätstheorie nichts Näheres bekannt ist.
helpster.de Autor:in
Sarah Müller
Sarah MüllerSarah hat Sozialwissenschaft studiert und sich dadurch mit Kultur auseinandergesetzt. Dabei lernte sie auch technische Themen kennen. Sie hat zu Ernährung und Sport geforscht.
Teilen: