Alle Kategorien
Suche

Lorenzo Patanè - Biografisches

Vor allem Frauen begeistern sich für Patanè, der einen erfolgreichen Koch spielte.
Vor allem Frauen begeistern sich für Patanè, der einen erfolgreichen Koch spielte.
Allen Fans der ZDF-Serie "Sturm der Liebe" dürfte Sternekoch Robert Saalfeld im Gedächtnis geblieben sein. Gespielt wurde dieser von Lorenzo Patanè, einem Schauspieler mit italienischer Abstammung. Doch der vielseitige Schauspieler ist auch im Theater unterwegs.

Viele kennen Lorenzo als Koch

"Sturm der Liebe" war eine sehr beliebte Sendung im ZDF, in der es, wie der Name schon sagt in erster Linie um die Liebe ging. Einer der Protagonisten in Staffel 2 und 6 war der Sternekoch Robert Saalfeld, der sich stets smart und leidenschaftlich präsentierte. Gespielt wurde Saalfeld von Lorenzo Patanè, der die besten Voraussetzungen für die Rolle mitbrachte, denn das Gastronomiegewerbe ist ihm auch im echten Leben alles andere als fremd: Mit seiner Mutter zusammen ist der der Besitzer eines italienischen Restaurants, das sich in Stuttgart befindet. Doch das ist längst nicht alles, was den Schauspieler interessant macht.

Spannendes aus Patanès Biografie

  • Der Schauspieler Lorenzo Patanè wurde im Jahre 1976 geboren, und zwar auf Sizilien. Noch während seiner frühen Kindheit wanderten seine Eltern allerdings nach Deutschland aus, wo Lorenzo nun in verschiedenen Städten aufwuchs.
  • Sein auffälliger Name entstammt natürlich der Herkunft seiner Eltern. Zudem sagt man Italienern ja nach, dass sie nicht sonderlich groß seien. Der Schauspieler befindet sich aber im breiten Mittelfeld, denn er misst ganze 1,77 Meter.
  • Fans lieben vor allem seine dunkelgrünen Augen, die je nach Lichteinfall auch braun wirken können. Dazu trägt er sein Haar stets dunkel und kleidet sich meist elegant.
  • Zur Schauspielerei kam er aber nicht wegen seines Aussehens und auch nicht durch Zufall, sondern er hat den Beruf gelernt - unter anderem in New York und Los Angeles.
  • Dabei sammelte er Kenntnisse in allen möglichen Bereichen des Schauspiels - so gilt es als sehr guter Dialekt-Imitator und kann zudem auch singen.
  • Wenn er nicht gerade im Fernsehen auftritt, begeistert sich Lorenzo aber auch fürs Theater. Unter anderem trat er in "Was ihr wollt" oder "Mondscheintarif" auf.

Als Fan sollten Sie also nicht nur die Fernsehzeitung, sondern auch Theaterprogramme nach den vielseitigen Patanè durchstöbern.

helpster.de Autor:in
Sarah Müller
Sarah MüllerSarah hat Sozialwissenschaft studiert und sich dadurch mit Kultur auseinandergesetzt. Dabei lernte sie auch technische Themen kennen. Sie hat zu Ernährung und Sport geforscht.
Teilen: