Alle Kategorien
Suche

Muchentuchen - Informatives

Muchentuchen ist eine Restaurantkette und zugleich ein Burger.
Muchentuchen ist eine Restaurantkette und zugleich ein Burger.
Muchentuchen ist eine Restaurantkette in dem Film "Leg dich nicht mit Zohan an". Sie spielt eine entscheidende Rolle in dem Streifen.

Allgemeines zu "Leg dich nicht mit Zohan an"

"Leg dich nicht mit Zohan an" ist eine Komödie aus den USA mit Adam Sandler in der Hauptrolle, der auch an der Regie beteiligt war. Im Original heißt der Film "You Don't Mess with the Zohan".

  • Zohan besitzt übermenschliche Kräfte und gilt als die perfekte Ein-Mann-Armee der Streitkräfte Israels. Allerdings will er mehr aus seinen Leben machen und träumt von einer Karriere als Friseur. Dafür geht er nach New York City und macht sich dort einen Namen als Scrappy Coco.
  • Der Bösewicht Phantom versucht Zohan dauerhaft das Leben schwer zu machen. Er hat in Israel eine Restaurantkette names "Phantom Muchentuchen" eröffnet. Diesem Vorbild eifert Zohan heimlich nach und führt daher seinen eigenen Friseursalon. Phantom erfährt, dass sein Feind in New York ist und eröffnet eine Muchentuchen-Filiale in der Stadt, um ihn von dort aus gezielt zu bekämpfen.
  • In dem Film haben mehrere Prominente einen Gastauftritt. Hierzu gehören Mariah Carey, Kevin James und Henry Winkler. Auch Adam Sandlers Tochter Sadie und seine Ehefrau Jackie, spielen eine kleine Nebenrolle.

Muchentuchen - die legendäre Restaurantkette

  • Muchentuchen hat in dem Film "Leg dich nicht mit Zohan an" mehrere Bedeutungen. In erster Linie handelt es sich um die Restaurantkette Phantom Muchentuchen. Hier werden auch Burger verkauft, die diesen Namen tragen und das Aushängeschild der Kette sind.
  • Der Begriff ist kein bedeutungstragendes Wort. Es stammt von dem ehemaligen Terroristen Phantom und sorgt dafür, das alle Isralis im Film ein Stück Heimat mit der Restaurantkette verbinden.
  • In Phantoms Burgerläden wird auch das Kultgetränk Fizzy Bubbele verkauft und Humus darf natürlich auch nicht fehlen. Der Ansturm ist groß und das Restaurant ist in aller Munde, da es nur eine einzige Filiale davon in New York City gibt.
  • Die Räumlichkeiten von Phantoms Muchentuchen sind im Film auch dafür da, heimlich Pläne gegen Zohan zu schmieden. Im Hinterstübchen hecken die Terroristen einen Plan zur Vernichtung von Zohan aus. Am Ende kommt es jedoch zur Versöhnung. Gemeinsam wird nun die Ausbreitung der Restaurantkette forciert.
Teilen: