Alle Kategorien
Suche

Nur nackte Füße in Sandalen? - Hinweise

Ein Blickfang im Sommer - gepflegte Füße in Sandalen.
Ein Blickfang im Sommer - gepflegte Füße in Sandalen.
Im Sommer erfreuen sich Sandalen einer großen Beliebtheit. In der Tat sind sie auch ein echter Hingucker - solange gepflegte Füße darin stecken. Allerdings scheiden sich in einem Punkt die Geister. Und zwar, wenn es um die Frage geht, ob ausschließlich nackte Füße in Sandalen stecken "dürfen", oder ob auch Socken gestattet sind. Ganz so einfach lässt sich das allerdings nicht beantworten. Was aber sollten Sie in diesem Zusammenhang ganz besonders beachten?

Nackte Füße in Sandalen - mitunter eine Modesünde

  • Was liegt aus Sicht der modebewussten Damenwelt in der warmen Jahreszeit näher, als nackte Füße in Sandalen zu haben, anstatt sie in Socken oder gar in Nylon-Strümpfen zu "verstecken"? Im beruflichen Alltag galten nackte Füße in Sandalen allerdings jahrelang als "No-Go". Glücklicherweise hat sich das aber in jüngster Zeit gravierend geändert.
  • Aber noch lange sind nicht alle von diesem Wandel überzeugt. Sicherlich ist es ein Unterschied, ob Sie mit Sandalen oder mit Flipflops ins Büro kommen, wenn die Temperaturen 28 Grad Celsius und mehr betragen. Fakt aber ist, dass es in diesem Zusammenhang sehr wohl eine feststehende Regel gibt: niemals Flipflops im Job!
  • Während "nackte Tatsachen" im beruflichen Alltag lange absolut verpönt waren, darf Frau heute ohne Weiteres barfüßig in Sandalen durch die Abteilungen gehen. In der Männerwelt verhält es sich jedoch völlig anders.

Wenn Damen und Herren die Zehen zeigen

  • Wer nackte Füße in Sandalen tragen will, für den sollten gepflegte Füße eine Selbstverständlichkeit sein. Das heißt jedoch keineswegs, stets mit den neuesten Nagellack-Trends aufwarten zu müssen. Sondern vielmehr sollten die Fersen glatt, die Zehennägel sauber sein und eine ansprechende Länge aufweisen. Denn niemand sollte sich "abgestoßen" fühlen, wenn er einen Blick auf Ihre Füße wirft.
  • Früher noch wurde aus funktionalen Gründen davon abgeraten, die beliebten Sommerschuhe barfüßig zu tragen. Denn durch den Schweiß an den Fußsohlen konnte seinerzeit das Fußbett im Schuh beschädigt werden. Bei billigem Schuhwerk kann das sicherlich auch heute noch mitunter vorkommen, allerdings spielt dieser Aspekt mittlerweile doch eine eher untergeordnete Rolle.
  • Auch die Herren der Schöpfung "ziehen gerne blank", wenn es um ihre Fußbekleidung geht. Wie gut, dass die weite Welt der Mode auch für modebewusste Männer wirklich stilvolle Sandalen zu bieten hat, die nicht nur stylish, sondern auch funktional und designstark sind. Da schaut selbst die Frau gerne ein zweites Mal hin.
  • Selbstverständlich kommt es diesbezüglich jedoch vornehmlich darauf an, mit welchen Kleidungsstücken die "Treter" kombiniert werden. Zu Anzügen und Co. "gehen" Sandalen nach wie vor gar nicht. Zum Freizeitlook oder am Strand - warum nicht? Allerdings liegt hier die Betonung auf "nackten" Füßen.

Tipp: Nach wie vor wirken Herren, die in ihren Sommerschuhen Socken tragen, eher abschreckend denn attraktiv. Ganz egal, ob sie dazu lange Hosen oder Shorts tragen.

Teilen:
Der Inhalt der Seiten von www.helpster.de wurde mit größter Sorgfalt, nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann gleichwohl keine Gewähr übernommen werden. Aus diesem Grund ist jegliche Haftung für eventuelle Schäden im Zusammenhang mit der Nutzung des Informationsangebots ausgeschlossen. Informationen und Artikel dürfen auf keinen Fall als Ersatz für professionelle Beratung und/oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte angesehen werden. Der Inhalt von www.helpster.de kann und darf nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.