Alle Kategorien
Suche

Paris - Tipps für junge Leute

Paris ist immer eine Reise wert.
Paris ist immer eine Reise wert. © Bildpixel / Pixelio
Paris - die Hauptstadt Frankreichs und Stadt der Liebe. Junge wie auch alte Leute lieben diese Stadt. Tipps, was Sie unbedingt gesehen haben sollten, gibt es hier.

Zu Paris gehören Baguette und Café ebenso wie Kultur, Sightseeing und Nightlife. Die Stadt der Liebe hat jungen Leuten viel zu bieten. Tipps gibt es also einige.

Paris-Tipps - das sollten Sie nicht verpassen

  • Natürlich ist der Eiffelturm ein Muss. Er ist nicht nur das Wahrzeichen von Paris, sondern bietet auch einen sagenhaften Überblick über die Stadt.
  • Der Louvre ist auch ein kulturelles Highlight und sollte unbedingt mit eingeplant werden. Hier können Meisterwerke wie die "Mona Lisa" hautnah erlebt und gesehen werden.
  • Auch Kirchen und Kathedralen hat Paris viel zu bieten. Allen Tipps voran steht hier wohl die die Basilique du Sacré-Cœur, aber auch der berühmte Notre Dame de Paris.
  • Neben all dem Sightseeing sollten Sie aber nicht die gute Pariser Küche vergessen. Egal, ob im "Café de l'Homme" oder im Restaurant "Les Ombres" - Paris bietet zahlreiche Gaumenfreuden mit hohem Gemütlichkeitsfaktor.

Das Besondere für junge Leute

  • Ein echter Insider unter den Tipps für junge Leute ist das Grab von Jim Morrison auf dem Pariser Friedhof "Père Lachaise". Hier können Sie Starkult und gleichzeitig Verehrung live erleben.
  • Für Nightlife und Showbiz sorgt das "Le Baron". Hier kann man sowohl lustiges Cabaret, wie auch so manche Berühmtheit treffen.
  • Wer ein wenig New York in Paris haben möchte, der ist gut im "Scopitone Club" beraten. Hier werden regelmäßig angesagte Rockkonzerte veranstaltet und dabei gute Stimmung mit tollen Gästen verbreitet.
  • Was wäre Paris ohne Mode oder Kunst? Bei den "Docks en Seine" können auf 14.000 Quadratmetern Fläche beides hautnah erlebt werden. 
  • Damals wie heute, das "Moulin Rouge" zieht einfach jede Generation erneut in seinen Bann. Hier können junge Leute erleben, was es heißt, in einer anderen Zeit zu leben. Der Klassiker, aber auch wieder Newcomer unter den Paris-Tipps.

Fazit: Paris ist einfach ein "Muss" für alle Städtereisen-Fans. Nicht nur junge Leute, sondern eigentlich jeder Besucher kommt hier auf seine Kosten. Paris ist eben so vielseitig und kunstvoll wie fast keine zweite Stadt in der Welt.

Teilen: