Alle Kategorien
Suche

PS3 geht nicht aus - was tun?

PS3 defekt? Holen Sie sich Hilfe.
PS3 defekt? Holen Sie sich Hilfe. © Benjamin_Thorn / Pixelio
Wenn Ihre PS3 nicht mehr ausgeht, liegt die Lösung des Problems oft sehr nah. Besteht der Fehler aber weiterhin, müssen Sie den Kundenservice von Sony Playstation kontaktieren.

PS3 geht nicht mehr aus

Mit der PS3 haben Sie ein wahres Wunderwerk zu Hause. Mit der Konsole können Sie bei Weitem mehr als nur spielen. Sie können damit auch Ihre Musik und Fotos verwalten. Gleichzeitig stellt die PS3 einen der besten Blu-ray-Player auf dem Markt zur Verfügung.

  • Aber überall kann sich der technische Fehlerteufel einschleichen, auch die PS3 bleibt davon nicht immer verschont. Wenn Sie ein Problem mit Ihrer Playstation feststellen, dann lohnt es sich, einen Blick in die Sony-Fehlerbehebung für die Playstation zu werfen. Dort finden Sie viele Antworten auf eventuell aufkommende Fragen. 
  • Geht Ihre Playstation nicht mehr aus, dann hilft meistens schon ein ganz kleiner Vorgang. Machen Sie die PS3 am Hauptschalter aus, zählen Sie bis zehn und schalten Sie das Gerät wieder an. Versuchen Sie, ob die Konsole jetzt richtig funktioniert. Zusätzlich können Sie auch einfach den Stecker ziehen, wieder zehn Sekunden warten und den Vorgang wiederholen.

Wenn kein schlimmer Fehler vorliegt, sollte Ihre PS3 wieder wie gewohnt funktionieren und sich auch spielend ausschalten lassen.

Holen Sie sich Hilfe bei Sony

Sollte der Fehler immer noch vorliegen und Ihre PS3 geht nicht aus, dann wenden Sie sich an den Verkäufer. Wenn Sie noch Rückgaberecht besitzen, kann das Gerät ausgetauscht werden.

  • Ansonsten ist der technische Kundendienst von Sony Playstation für Ihr Anliegen zuständig. Erreichen können Sie den Service telefonisch unter der Rufnummer 01805 - 76 69 77. Montags bis freitags steht Ihnen in der Zeit von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr ein kompetentes Team zur Verfügung.
  • Schildern Sie Ihr Problem und sagen Sie, dass die PS3 nicht ausgeht, obwohl Sie das Gerät bereits durch das Ausschalten des Hauptschalters vom Strom genommen haben. Es ist wichtig, dass Sie eine genaue Fehlerbeschreibung kennen können.
  • Wenn Sie lieber eine E-Mail an den technischen Support senden wollen, dann wenden Sie sich an: service@de.playstation.com. Auch in diesem Fall ist eine genaue Erläuterung des Problems sehr wichtig. Nur so kann der Mitarbeiter das Problem direkt zuordnen und Ihnen helfen.

Ihr Anliegen wird in der Regel sehr schnell bearbeitet. Bei der Kontaktaufnahme per E-Mail sollten Sie dem Support zwei Tage Zeit zur Bearbeitung geben.

helpster.de Autor:in
Jessica Krämer
Jessica KrämerJessica schreibt in Hobby & Freizeit gerne über ihre eigenen Freizeitaktivitäten. Von Musik und Büchern bis hin zu Filme und Serien. Als Sportbegeisterte geht sie gerne schwimmen, laufen und macht Yoga und Beweis genug, welchen Stellenwert Gesundheit bei ihr einnimmt.
Teilen: