Alle Kategorien
Suche

PVC-Hersteller - Überblick

PVC gehört zu den wichtigsten Werkstoffen und wird weltweit produziert.
PVC gehört zu den wichtigsten Werkstoffen und wird weltweit produziert.
In nahezu allen Lebensbereichen kommen Kunststoffprodukte zum Einsatz. In Wohnungen findet man sie beispielsweise in Form von Geschirr, Bodenbelägen, Wandverkleidungen und Duschvorhängen, denn kaum ein Werkstoff lässt sich so vielfältig verarbeiten. Viele PVC-Hersteller weltweit decken den Bedarf an unzähligen Produkten ab. Gerflor ist zum Beispiel ein namhafter Hersteller für Kunststoff-Bodenbeläge.

PVC-Produkte in Wohnungen

In nahezu jeder Wohnung kommt Kunststoff in vielfältiger Form zum Einsatz, zum Beispiel als Tischdecken, Fenster und Türen, Duschvorhänge und Gebrauchsgeschirr. Aber auch im Bausektor finden Kunststoff-Produkte vielfältig Anwendung, zum Beispiel in Rohren, Kabelummantelungen und diversen Geräten.

  • Kunststoff gehört mit zu den wichtigsten Werkstoffen und zeichnet sich durch sein vielfältiges Anwendungsspektrum aus.
  • Weltweit wird der Werkstoff verarbeitet und von vielen großen und kleinen Herstellern auf den Markt gebracht.
  • Den größten Marktanteil der Kunststoff verarbeitenden Produktion decken dabei Süd-Ost-Asien, Nordamerika und Westeuropa ab.

Kunststoff-Hersteller in Europa

  • Ein führender PVC-Hersteller ist die europäische Vinnolit GmbH & Co. KG. Das Unternehmen gehört weltweit mit zu den größten Kunststoff-Produzenten. Produktionsstandorte sind unter anderem Burghausen, Schkopau, Köln und Gendorf. Vinnolit fertigt und vermarktet ein sehr vielfältiges Kunststoffsortiment. Dazu gehören unter anderem Fenster, Türen, Bodenbeläge und Hartfolien.
  • Ein namhafter und führender PVC-Hersteller ist außerdem die Inoutic/Deceunick GmbH mit ihrem Sitz in Bogen. Das Unternehmen hat Niederlassungen in 75 Ländern und ist auf die Herstellung von Fenstersystemen spezialisiert. Diese werden dort nicht nur gefertigt, sondern zudem auch entworfen.
  • Gerflor ist ein weiterer namhafter Produzent von Kunststoffartikeln in Form von hochwertigen Bodenbelägen für sämtliche Bereiche.

In den vergangenen Jahren konnten bei der Fertigung von PVC-Produkten große Verbesserungen bezüglich des Gesundheits- und Umweltschutzes erzielt werden. Denn der Anteil von Vinylchlorid wurde deutlich reduziert.                                           

helpster.de Autor:in
Janet Hartung
Janet HartungJanet weiß als Floristin alles über Pflanzen und Blumen im Garten. Ihre Freizeit gestaltet die ehemalige Besitzerin eines Blumen- und Bastelshops stets kreativ mit Töpferei und Projekten im Heimwerken.
Teilen: