Alle Kategorien
Suche

RSD-Reisen nach Dubai - Erfahrungsbericht

Der Ritt auf dem Kamel war nur ein Highlight in Dubai.
Der Ritt auf dem Kamel war nur ein Highlight in Dubai.
Einige Bekannte hatten uns schon viel über RSD-Reisen nach Dubai erzählt und wie begeistert sie über das Urlaubsziel waren. Und da wir sowieso für dieses Jahr noch nicht wussten, wo es hingehen sollte, buchten wir kurzerhand eine 8-tägige Reise bei dem Unternehmen zu diesem Traumurlaubsziel.

Dubai - Buchung und Flug bei RSD-Reisen

  • Nachdem wir schon so viel über RSD-Reisen gehört hatten, schauten wir uns die Website des Unternehmens an und fanden tatsächlich ansprechende Angebote für Dubai - und das zu unschlagbaren Preisen. Da wurde nicht mehr lange überlegt und prompt gebucht. Schon nach sehr kurzer Zeit wurden die Bestätigung und alle wichtigen Unterlagen zugeschickt. Wir flogen im Oktober 2012 vom Flughafen Düsseldorf angenehme sieben Stunden direkt nach Ras Al Khaimah. 
  • Allerdings hieß uns dort ein Sandsturm willkommen, sodass der Pilot auf einen anderen Flugplatz ausweichen musste. Beklommen verließen wir den Flieger und standen kurz darauf mit unseren Koffern und gefühlten 35 Grad nachts um zwei Uhr in Tausendundeiner Nacht. Aber RSD-Reisen hatte schnell reagiert und wir wurden von Bussen abgeholt und jeder in sein jeweiliges Hotel gebracht. Wir wurden, wie auch gebucht, im Hotel Double Tree by Hilton untergebracht.
  • An der eleganten Rezeption verlief der Check-in schnell und problemlos und schon hielten wir die Key-Card für das Zimmer in der Hand. Wir hatten ein Doppelzimmer gemietet und waren angenehm überrascht. Das Zimmer war sehr geräumig, mit beleuchteten Echtholzmöbeln, einem LCD-Fernseher, Telefon/Internet und einem großen Doppelbett ausgestattet. Das großzügige Badezimmer besaß eine große Duschecke und ein Waschbecken aus Marmor - man fühlte sich sofort wohl.

Der Strand und Dubai City

  • Nach einem reichhaltigen Frühstück am nächsten Morgen brachte uns ein kostenloser Shuttle-Bus zum hoteleigenen Strand. Innerhalb von sieben Minuten standen wir auf einem weißen weichen Sandstrand, der nur mit Puderzucker verglichen werden konnte. Das türkisfarbene Meer hatte eine Wassertemperatur von 31 Grad und wem das zu warm war, der relaxte unter einem Sonnenschirm auf der Liege. Wie von RSD-Reisen versprochen, war der Strand wirklich nicht überfüllt, da er nur von den Hotelgästen genutzt werden durfte. Da fanden selbst die Langschläfer noch einen Platz.
  • Für Erfrischungen und einen kleinen Snack für zwischendurch gab es eine Beach Bar, man konnte Beachvolleyball oder Fußball spielen oder sich im Süßwasserpool entspannen. Es war einfach perfekt. Nach einem ausgiebigen Sonnenbad kamen wir ins Hotel zurück und buchten gleich bei der Reiseleitung eine Fahrt nach Dubai City zu den Sehenswürdigkeiten.
  • Gleich bei der Ankunft in der City beeindruckte uns die gigantische Skyline. Wir schlenderten durch die Dubai-Mall, wo man auf über 35.000 qm in über tausend Geschäften herrlich shoppen kann, besichtigten den Palast des Scheichs, den Goldmarkt, die Palmeninsel, Mall of Emirates und besichtigten noch ein riesiges Aquarium, in dem sich exotische Fischarten und sogar seltene Haie tummelten. Zuletzt stiegen wir auf das höchste Bauwerk der Welt - den Burj Khalifa, wo man in ca. 400 Metern Höhe einen imposanten Ausblick über die Stadt genießen kann. Begeistert kamen wir ins Hotel zurück und buchten gleich für den nächsten Tag die Wüstensafari.

Die Wüste, Kamele und wir

  • Für die Wüstensafari wurden wir pünktlich von unserem Fahrer Ali abgeholt. Fast einen ganzen Tag lang düste er mit uns in halsbrecherischem Tempo die Sanddünen mal rauf und mal runter. Doch bevor uns Hören und Sehen verging, wurde angehalten und wir konnten bei einem Picknick mitten in der Wüste jede Menge Fotos vom Sonnenuntergang und dem goldenen Sand schießen. Noch vor dem Dunkelwerden erreichten wir das Beduinencamp, was uns in eine ganz andere Welt führte.
  • Natürlich konnten wir das Angebot von RSD-Reisen, in der Wüste von Dubai auf einem Kamel zu reiten, nicht ausschlagen. Was war das für eine Erfahrung, wie Kara Ben Nemsi in einer Karawane mitten durch die Wüste. Hinterher ließen wir Frauen uns Henna Tattoos aufmalen, während die Männer traditionell eine Sisha - die arabische Pfeife - rauchten, ließ eine Bauchtänzerin beim Bellydance ordentlich die Hüften kreisen. Nach diesem erlebnisreichen Tag kamen wir hundemüde ins Hotel zurück, wo wir uns gleich nach dem Abendessen auf unser gemütliches Zimmer verzogen haben.
  • Während unseres gesamten Aufenthalts im Hotel Doubletree by Hilton war das Servicepersonal überaus freundlich, das Essen vielfältig, reichlich und gut. Am späten Abend konnte man sich noch auf dem Dach des Hotels im Pool schwimmen oder sich leckere Cocktails an der Bar genehmigen. Die Reiseleitung war nett und jeder hatte seinen Spaß. Leider sind die acht Tage viel zu schnell vergangen.

Fazit: RSD-Reisen sind günstig und sie lassen sich für Dubai spannende Unternehmungen einfallen, die allerdings alle extra bezahlt werden müssen. Man muss sich an den straffen Stundenplan halten, auch wenn man manchmal etwas mehr sehen möchte. Trotzdem hat es uns sehr gefallen und wir würden wieder bei dem Unternehmen buchen.

Teilen: