Alle Kategorien
Suche

Temperaturen auf Mallorca - Hinweise

Mallorca ist meist auch im Winter noch warm.
Mallorca ist meist auch im Winter noch warm.
Mallorca ist eines der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen, vor allem im Sommer. Aber auch andere Jahreszeiten sind wegen der beinahe dauerschönen Temperaturen interessant.

Mallorca - ein beliebtes Urlaubsparadies

Die Baleareninsel Mallorca ist in Deutschland seit den fünfziger Jahren ein extrem beliebtes Urlaubsziel. Man ist schnell da, die Reisen sind günstig, eine Schönwettergarantie praktisch gegeben. Dennoch gibt es Dinge über Temperaturen und Klima, die Sie in jedem Fall wissen sollten, bevor Sie eine Reise auf die Insel machen. Es eignet sich nämlich nicht jeder Monat für eine Sonnenreise und es kann nicht jeder das Klima auf Mallorca vertragen.

Die Temperaturen auf der Baleareninsel

Mallorca ist die meiste Zeit des Jahres über mild bis warm. Vor allem während der Sommermonate klettern die Temperaturen häufig über die dreißig Grad.

  • Damit geht allerdings ein eher feuchtes und schwüles Klima einher, das nicht jeder so gut vertragen kann. Menschen mit einem schwachen Kreislauf sollten sich besser auf mildere Gefilde verlegen. Mallorca ist allerdings noch weniger schwül als Ibiza.
  • Die schwüle Luft kann dafür sorgen, dass es von Zeit zu Zeit zu Sommergewittern und heftigen Regenschauern kommt. Diese dauern aber meist nicht lange, danach klart der Himmel schnell wieder auf.
  • Außerhalb der Sommermonate ist das Wetter nicht so beständig, aber natürlich immer noch tropisch und schön. Von März bis Mai und von September bis November schwanken die Temperaturen um die Zwanzig-Grad-Marke herum. Während dieser Phase kann es häufiger zu Regenschauern kommen, die weniger heftig ausfallen als die Sommergewitter, dafür oft aber ein bisschen länger dauern.
  • Richtig ungemütlich wird es auf Mallorca jedoch wenn dann nur zwischen November und Februar. Während die Durchschnittstemperaturen dann zwischen zehn und siebzehn Grad liegen, kann es im Ausnahmefall auch mal frieren oder schneien.
helpster.de Autor:in
Sarah Müller
Sarah MüllerSarah hat Sozialwissenschaft studiert und sich dadurch mit Kultur auseinandergesetzt. Dabei lernte sie auch technische Themen kennen. Sie hat zu Ernährung und Sport geforscht.
Teilen: