Alle Kategorien
Suche

Tour Vital - Erfahrungsbericht

Tour Vital ist ein Reiseveranstalter.
Tour Vital ist ein Reiseveranstalter.
Tour Vital ist ein in Deutschland ansässiger Reiseveranstalter, der sich konsequent um alle Belange der gebuchten Reise kümmert. So muss man sich als Urlauber um nichts selbst sorgen und kann den Urlaub genießen.

Wer steckt hinter Tour Vital?

  • Die Firma hat ihren Sitz in Köln, und zwar im Kaltenbornweg 6. Erreichen kann man das Unternehmen zum einen online über deren Homepage und zum anderen auch telefonisch.
  • Der Anbieter richtet sich meiner Meinung nach aber an die etwas besser gestellten Kunden. Das ist jedoch verständlich, da zugleich auch umfassender Service geboten wird. Neben Rundreisen und Erlebnistouren setzt Tour Vital vor allen Dingen auf Kur- und Wellnessreisen.
  • Ein besonders schönes Angebot: Es gibt viele Reisen, die explizit von einem Arzt begleitet werden. Dieses Konzept richtet sich an Senioren und beeinträchtigte Menschen, die verschiedene Pflegebedürfnisse haben. Statt gar nicht in den Urlaub zu können, können so Reisen aller Art ermöglicht werden.

Meine individuelle Erfahrung    

  • Ich persönlich war schon vor der ersten Kontaktaufnahme skeptisch, da es zwar auch Telefonnummern gibt, diese aber kostenpflichtig sind. Wer also eine unverbindliche Nachfrage oder ein Anliegen zur gebuchten Reise hat, wird gleich zur Kasse gebeten.
  • Allerdings muss man Reisen von Tour Vital natürlich nicht bei der Firma selbst buchen, sondern kann auch über ein Reisebüro in der eigenen Stadt den Urlaub buchen. Dafür habe ich mich dann entschieden.
  • Unabhängig von diesem Kritikpunkt bietet Tour Vital aber einen wirklich umfangreichen und vor allen Dingen gut sortierten Katalog an Reisen an. Ich hatte beim Blättern das Gefühl, dass es nichts gibt, was sie nicht haben.
  • Wie groß der Punkt "Betreuung" geschrieben wird, ist mir in jedem Fall aufgefallen. Auch wenn ich persönlich keinen Arzt brauchte, wusste man immer, wo man sich hinwenden kann. Die Reiseleitung war präsent und nahm sich für jede Frage Zeit. Das habe ich bei anderen Reiseveranstaltern auch schon ganz anders erleben müssen.
  • Das Team im Dienste der Tour Vital war super eingespielt. Jeder wusste über die Liste der Anreisenden Bescheid und so verlief die Abwicklung vom Flughafen zum Hotel und später auch wieder zurück 1A.
  • Tour Vital rühmt sich damit, dass alle angebotenen Hotels oder Rundreisen regelmäßig persönlich besucht werden, damit der Urlauber auch die Qualität vorfindet, die der Veranstalter in seinen Katalogen anbietet. Das kann ich für meinen Fall nur bestätigen. Das Hotel war sogar noch ein wenig schöner als auf den Bildern!
Teilen: