Alle Kategorien
Suche

Web.de: Speicher funktioniert nicht - was tun?

Wenn der Web.de-Speicher nicht funktioniert, liegt die Lösung meistens nah.
Wenn der Web.de-Speicher nicht funktioniert, liegt die Lösung meistens nah.
E-Mails sind mittlerweile eine der wichtigsten Kommunikationsmöglichkeiten - beruflich und privat. Umso schlimmer, wenn der Web.de-Speicher nicht funktioniert. Wie Sie das Problem beheben können, erfahren Sie hier.

Der Web.de-Speicher streikt - das können Sie tun

  1. Können Sie keine E-Mails mehr empfangen, versenden oder speichern, liegt das häufig an einem vollen Postfach. Überprüfen Sie daher zunächst die Anzeige auf der Startseite, die erscheint, wenn Sie sich in Ihrem E-Mail-Konto einloggen.
  2. Im Normalfall verrät Ihnen der Balken, wie viel freier Speicherplatz Ihnen noch zur Verfügung steht. Ist der Speicher voll, haben Sie das Problem bereits gefunden. Damit der Speicher voll ist, muss die Maximalanzahl von E-Mails noch lange nicht erreicht sein. Einer oder wenige große Anhänge reichen aus, um das Postfach zu verstopfen.
  3. Überprüfen Sie daher alle Ordner, d.h. Freunde & Bekannte, Unbekannt, Spam, Papierkorb, Gesendet, Entwürfe und alle weiteren Ordner, die Sie selbst angelegt haben. Auch wenn Sie sich nicht daran erinnern können, Mails in diese Ordner verschoben zu haben, kann ein unbeabsichtigter Klick oder ein technischer Fehler dazu geführt haben.
  4. Löschen Sie die betreffenden Mails.
  5. Aktualisieren Sie die Seite und überprüfen Sie erneut, wie es um den Web.de-Speicher steht.
  6. Hat sich das Problem dadurch nicht gelöst und funktioniert das Mailen auch weiterhin nicht, informieren Sie den Kundenservice. Diesen finden Sie in Ihrem Konto unter dem Punkt "Hilfe". Wahlweise können Sie auch eine Mail an die Adresse info@web.de versenden.

Mails sichern und Probleme beheben - Ihre Möglichkeiten

  • Es kann immer wieder vorkommen, dass ein vorübergehendes technisches Problem ein Speichern verhindert oder E-Mails verschwinden. Wichtige E-Mails sollten Sie daher sofort nach Erhalt auch außerhalb des Mail-Kontos abspeichern oder ausdrucken.
  • Ein Teilausfall beim Betreiber, ein Fehler in der Technik - nicht immer muss das Problem tatsächlich an einem vollen Speicher liegen. Häufig hilft dabei schon abwarten. Funktioniert der Web.de-Speicher auch nach einer kurzen Wartezeit von etwa einem Tag nicht, sollten Sie sich an den Kundenservice wenden - nur dieser kann Sie über eventuell bestehende Fehler informieren und die notwendigen Schritte einleiten. 
helpster.de Autor:in
Jessika Mueller
Jessika MuellerJessika beschäftigt sich beruflich mit Sprache, Weiterbildung und Computern. Als Ausgleich arbeitet sie seit 15 Jahren als Nachhilfelehrerin, Bastelberater und Haushalts-Anlaufstelle für ihre Großfamilie. Ihr handwerkliches Geschick und ihre DIY-Projekte teilt Jessika gerne in der Rubrik Hobby & Freizeit.
Teilen: