Alle Kategorien
Suche

Facebook-Gruppe: Alle einladen - so geht's

Inhaltsverzeichnis

Heute sind Freunde leicht erreichbar.
Heute sind Freunde leicht erreichbar.
Einladungskarten per Post verschicken? Das war früher. Einladungen einfach per E-Mail versenden? Das ist zeitgemäß. Aber wer wirklich "In" sein will, muss seine Freunde und Bekannten über das Social Network Facebook einladen mit der Funktion: "Gruppe" alle einladen Für alle, die noch kein eigenes Konto haben: Sie müssen sich erst auf Facebook registrieren, um eine eigene Seite zu bekommen und sämtliche Funktionen nutzen zu können. Die folgende Anleitung gilt für bereits bestehende Facebook-User:

Vorteile durch das Einladen einer Gruppe auf Facebook

  • Die Einladungen sind schnell verschickt.
  • Kein Papierkram fällt an und aufwendiges Basteln von Einladungskarten entfällt.
  • Die Antworten der Gäste sind sofort nach deren Bestätigung sichtbar.
  • Die anderen Gäste wissen, wer eingeladen ist und wer die Veranstaltung tatsächlich besucht.
  • Änderungen an der Veranstaltung können sofort an alle weitergegeben werden.

Selbst eine Gruppe gründen und dann alle einladen

  1. Auf der Facebook Startseite mit E-Mail-Adresse und Passwort einloggen. Nun befinden Sie sich auf Ihrer persönlichen Startseite.
  2. In der linken Spalte, unter Ihrem Namen, finden Sie verschiedene Kategorien, wie: Favoriten, Gruppen, Listen, Anwendungen etc., hier klicken Sie unter Gruppen auf "Gruppe gründen".
  3. Sofort öffnet sich ein Fenster, in dem Sie der Gruppe einen Namen geben können.
  4. Darunter geben Sie die Namen derer ein, die Sie in die Gruppe einladen möchten.
  5. Nachdem die Personen die Aufforderung zur Mitgliedschaft bestätigt haben, können Sie an diese Einladungen für diverse Veranstaltungen verschicken.

Veranstaltung erstellen und alle aus einer Gruppe einladen

  1. Auf der Facebook Startseite mit E-Mail-Adresse und Passwort einloggen. Nun befinden Sie sich auf der persönlichen Startseite.
  2. Auf der rechten Seite oben, unter Ihrem Namen, finden Sie ebenfalls verschiedene Kategorien. Hier klicken Sie auf "Veranstaltung erstellen".
  3. Sofort öffnet sich ein Fenster, in dem Sie der Veranstaltung einen Namen geben können.
  4. Nun geben Sie die Details der Veranstaltung (Ort, Datum, Uhrzeit) in die vorgegebenen Felder ein.
  5. Als Nächstes klicken Sie auf das Feld "Gäste auswählen".
  6. Es öffnet sich erneut ein Fenster mit diversen Möglichkeiten, indem Sie Gäste nach verschiedenen Kriterien einladen können.
  7. Hier klicken Sie nun auf das blaue Feld "Nach Namen suchen", wobei eine Spalte erscheint, in der alle Freunde und Bekannten in verschiedene Gruppen einsortiert sind.
  8. Jetzt müssen Sie nur die bevorzugte Gruppe durch einen Mausklick auswählen.
  9. Im neuen Fenster bestätigen Sie alle Gruppenmitglieder, fügen eventuell noch eine persönliche Nachricht hinzu und schließen mit Klick auf "Speichern und schließen" .
  10. Nun können Sie noch auswählen, ob die Veranstaltung öffentlich für alle sichtbar sein soll oder nur für die Gruppe und ob die Gästeliste angezeigt werden soll oder nicht.
  11. Mit Klick auf "Veranstaltung erstellen" werden alle aus der Gruppe eingeladen.

Die Anleitung hört sich schwieriger an, als sie in Wirklichkeit ist. Probieren Sie es aus, Sie werden begeistert sein!

Teilen: